keine Tastatur unter KDE 3.1.2

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
DaBoo
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2003 17:14:32
Kontaktdaten:

keine Tastatur unter KDE 3.1.2

Beitrag von DaBoo » 28.05.2003 17:21:16

Hi!

Habe gerade mal Debian (bf24) installiert! Hab noch keine Erfahrung mit Linux, deswegen bin ich bei diesem kleinen Problem schon aufgeschmissen:
Wenn ich den Rechner starte und das KDE-Login kommt, dann reagiert meine Tastatur (PS/2) nicht. Maus (USB) funzt einwandtfrei! Wechsel ich allerdings aus dem grafischen Login in den "Console Login", dann reagiert die Tastatur in der shell und unter der KDE.
weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?? Wenn ich wie oben beschrieben in die Shell wechsel, läuft der X-Server dann noch im Hintergrund?? Wenn ja, ist dpkg-reconfiger xserver-xfree86 dann trotzdem möglich?

Viele Frage, ich weiß (und in Zukunft werden mit Sicherheit noch einige hinzu kommen :D ) und vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke euch!

MfG, DaBoo

Benutzeravatar
mmuellerss
Beiträge: 116
Registriert: 03.11.2002 19:42:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Semmering / Austria

Beitrag von mmuellerss » 01.06.2003 22:08:26

Hallo,

geh nach init 1 - dann "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" - alles einstellen - init 2 - testen - hoffentlich freuen ;-).

Bye
Mario

Benutzeravatar
tomiboy
Beiträge: 328
Registriert: 28.03.2002 23:34:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von tomiboy » 03.06.2003 20:33:57

Versuchs mal damit

http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=

und gib mal ne Info wenns klappt.
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Luther

Antworten