nVidia Version: 1.0-4349

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
tekeli
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2002 20:27:37

nVidia Version: 1.0-4349

Beitrag von tekeli » 01.04.2003 09:13:55

Zuletzt geändert von tekeli am 02.04.2003 08:18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 01.04.2003 12:07:16

gerade eben installiert - funzt super!
die installationsroutine hat sich die passenden quellen aus dem netz gezogen und automatisch installiert. scheinbar wurde etwas an der geschwindigkeit getan - mein system fühlt sich spürbar schneller an (bildschirmaufbau ist flüssiger).
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 01.04.2003 17:00:36

Ich habe gerade 'mal einen komplette Benchmark Satz von UT2003 mit dem alten und dem neuen Treiber gemacht: Der neue ergibt konsistent minimal höhere Scores (größte Steigerung 4%, kleinste Steigerung 1,6%).

Allerdings waren die Bedingungen nicht 100%ig identisch (alter Treiber: Rechner lief seit 4 Tagen, neuer Treiber frisch nach Reboot), aber ich denke die Tendenz gilt trotzdem...

Schön ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 01.04.2003 17:33:01

ich glaube ja auch nicht, dass der neue treiber wirklich signifikant schneller ist. aber rein subjektiv hat sich da etwas getan. und endlich brauche ich nicht mehr auf den alten treiber downgraden, um gnome 2.2 zu nutzen - dieses problem ist endlich weg. allein dafür lohnt sich ein upgrade... :P
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 01.04.2003 18:17:49

Ich wollte Dein subjektives Gefühl auch nur mit ein paar Zahlen belegen, sonst nix. So wie es aussieht, hast Du ja recht (wenigstens für 3D). Was den Desktop (2D) angeht, kann ich hier keinen Unterschied feststellen, es ist einfach irre schnell...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 01.04.2003 18:22:38

war ja auch von mir gar nicht "trotzig" gemeint... :P da sieht man wieder, dass smileys allein noch keine face-to-face kommunikation ersetzen können... :D
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 01.04.2003 19:12:27

pdreker hat geschrieben:Was den Desktop (2D) angeht, kann ich hier keinen Unterschied feststellen, es ist einfach irre schnell...
Heißt das, es ist noch schneller als ich gucken kann? Wahnsinn!

Muaahahaha :mrgreen:

tiicoo
Beiträge: 38
Registriert: 17.08.2002 10:52:08
Wohnort: Steinbach

flexible

Beitrag von tiicoo » 02.04.2003 13:52:52

Klasse!
Mit dem neuen Treiber funktioniert auch der flexible Server bei gdm wieder richtig.
:D
lebe lang und in Frieden

\/

Benutzeravatar
Meinux
Beiträge: 312
Registriert: 08.11.2002 05:05:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Leipzig

Re: flexible

Beitrag von Meinux » 13.04.2003 18:00:44

Nur dumm, das der sich auf SID niht kompilieren lässt.....

Benutzeravatar
Kalmar
Beiträge: 541
Registriert: 24.02.2002 15:45:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalmar » 13.04.2003 23:06:36

hm, naja bei mir lässt der sich wunderbar kompilieren

womit brichts denn bei dir ab?
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

linuxtux
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2003 22:12:51

Beitrag von linuxtux » 14.04.2003 11:28:48

Da ich unter Debian die grafische Oberfläche noch nicht zum laufen gebracht habe, habe ich mir unter Suse 8.1 prof. diesen Treiber heruntergeladen, und in das Debian-Verzeichnis /usr/src hineinkopiert. Aber leider hat diese Datei hinter dem .run noch ein .pat hinten daran gehängt. So konnte ich diese Datei mit sh nicht starten. Wie muß ich den vorgehen, dass ich diese Datei mit diesem .pat zum Laufen bringe?
Oder welche Adresse muß ich verwenden, um diese Treiberdatei in der Debian-Textkonsole mit wget über das Modum herunterzuladen.

Funktioniert dieser Treiber auch mit dem Kernel 2.4.18 und XFree86 4.0 (Debian Woody)?
Habe eine NVidia-Grafikkarte GForce 460 MX.

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 15.04.2003 13:16:06

Das klingt nach unvollständigem Download. Womit hast du das Teil denn runtergeladen?

Benutzeravatar
Meinux
Beiträge: 312
Registriert: 08.11.2002 05:05:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Meinux » 15.04.2003 17:39:31

Es gab bei SID einen Ignore_CC_Mismatch im Script.
Hatte damit zu tun, das der Compiler inzwischen 3.2 ist, und der Kernel noch auf 2.95.
Ich habe es aber inzwischen hinbekommen. Indem ich in der .bashrc den Wert
IGNORE_CC_MISMATCH=true
gesetzt habe.
Jetzt stürzt allerdings ab und an der komplette Computer ab(kein remote login kein umschalten auf Konsole. Ich werde mal den NVIDIA wieder rausnehmen, und sehen, ob es daran liegt.
Meinolf

guti
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2003 18:58:15
Kontaktdaten:

Beitrag von guti » 10.06.2003 19:07:17

Es gab bei SID einen Ignore_CC_Mismatch im Script.
Hatte damit zu tun, das der Compiler inzwischen 3.2 ist, und der Kernel noch auf 2.95.
Ich habe es aber inzwischen hinbekommen. Indem ich in der .bashrc den Wert
IGNORE_CC_MISMATCH=true
gesetzt habe.
Das ist aber nicht die ideale Lösung. Der Installer warnt dich ja auch davor und sagt, dass es Abstürze geben kann.
Ich hab stattdessen folgendes gemacht:
GCC 2.95 zusätlich installieren (bzw. war bei mir noch installiert)
die CC environment variable darauf gesetzt mit
CC=/usr/bin/gcc-2.95; export CC

und dann den Installer nochmal aufgerufen mit der korrekten Kommandozeile für die Kernel-Header, welche bei mir in /usr/src/kernel-headers-2.4.20-1-386/include installiert sind.
Daraufhin lief alles korrekt durch. Musste dann nur noch in modconf starten und unter drivers/video das nvidia Modul laden und gemäss dem nvidia-Readme aus dem Internet die XF86Config-4 anpassen.

Gruss,
Guti

Antworten