Update auf Sarge?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Update auf Sarge?

Beitrag von pil » 20.06.2003 19:44:30

ich verwende noch immer Woody testing etwa vom März 2002, weil ich bisher einfach damit keine Probleme hatte und die Stabilität mehr als gut ist.
Schön langsam aber fängts an, dass einige Libraries zu alt sind, wenn neue Anwendungen installiert werden sollen.

Deshalb meine Frage: Was meint ihr: Soll ich auf Woody stable updaten, oder unterscheidet sich das gar nicht grundlegend von testing?
Oder sollte ich gleich auf Sarge updaten, wenn das denn schon - ich sage mal - genug ausgereift ist?

Wie ist eure Erfahrung?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Update auf Sarge?

Beitrag von feltel » 20.06.2003 19:54:53

pil hat geschrieben:Deshalb meine Frage: Was meint ihr: Soll ich auf Woody stable updaten, oder unterscheidet sich das gar nicht grundlegend von testing?
Unbedingt, schon alleine wegen der Security-Updates etc.

Update erstmal aus stable und sieh dann weiter, was Dir noch fehlt.

Benutzeravatar
pil
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2002 15:47:27

Re: Update auf Sarge?

Beitrag von pil » 21.06.2003 21:34:23

Hallo feltel,

Habe ich die Security-Updates nicht auch dann, wenn ich direkt auf Sarge umsteige?
Oder lese ich aus deiner Antwort richtig heraus, dass Sarge noch nicht so unbedingt empfehlenswert ist?

Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Beitrag von Dark-Kamui » 21.06.2003 22:44:41

Der einzige Grund zur Zeit auf Sarge zu wechseln ist wie bei Sid der aktueller GCC. Ansonsten ist Sarge noch sehr nah an Woody IMHO, die wirklich interessanten Pakete muss man sich aus unstable holen und das trägt nicht gerade zur Stabilität und Sicherheit bei.
Gruss David
Nyx: Athlon64 3000+ | 512MB RAM | ATI Radeon 9800Pro 128MB
Raziel: PentiumM 1,3GHz | 512MB RAM | Intel 855GM
Prometeus: Pentium3 666MHz | 384MB RAM | Nvidia Geforce2MX

Olaf Dietsche
Beiträge: 520
Registriert: 12.06.2003 23:18:50
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Olaf Dietsche » 22.06.2003 13:17:19

Dark-Kamui hat geschrieben:Der einzige Grund zur Zeit auf Sarge zu wechseln ist wie bei Sid der aktueller GCC. Ansonsten ist Sarge noch sehr nah an Woody IMHO, die wirklich interessanten Pakete muss man sich aus unstable holen und das trägt nicht gerade zur Stabilität und Sicherheit bei.
Nun, ich habe schon seit mehreren Jahren unstable auf meiner Maschine und kann weder über die Stabilität noch über Sicherheit klagen.

pcm
Beiträge: 105
Registriert: 22.10.2002 12:59:15

Beitrag von pcm » 22.06.2003 15:13:32

Dark-Kamui hat geschrieben:Der einzige Grund zur Zeit auf Sarge zu wechseln ist wie bei Sid der aktueller GCC. Ansonsten ist Sarge noch sehr nah an Woody IMHO, die wirklich interessanten Pakete muss man sich aus unstable holen und das trägt nicht gerade zur Stabilität und Sicherheit bei.
hoffentlich verzettel ich mich nich, aber ich versuchs mal zu erklären.

security updates gibt es nur für stable, in unstable kommen die sicherheits updates durch die neuen packet versionen die eingespielt werden. für testing bekommst du keine sicherheitsupdates und es kann vorkommen das es länger dauert eh ein sicherheitsrelevanter bug gefixt is weil das packet erst unstable durchläuft und danach erst zu testing kommt.

ich selber benutze sarge schon eine ganze weile und ich würde an deiner stelle kein upgrade auf sarge machen, zumindest bei mir stürzt xfree 4.2.1 öfter ab und meldet dann das irgend eine gdk anwendung die connection zu display 0:0 verloren hätte.

bye pcm

Antworten