LUKS Crypto-Geraffel wieder los werden

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 290
Registriert: 13.05.2004 16:22:39

LUKS Crypto-Geraffel wieder los werden

Beitrag von Baldrian » 21.10.2007 17:04:33

Hallo. Ich hab auf meinem Laptop alles mit LVM und Verschlüsselung und so installiert weil ich zuerst dachte das es eine gute Idee wäre. Ist es ansich ja sicherlich auch. Letztendlich ist mir jetzt aber mal aufgefallen wie unnötig das ganze für mich ist, da mein Laptop so gut wie nie das Haus verlässt und mich das eintippen des Passworts höchstens nervt.
Gibt es jetzt im Nachhinein auch noch eine möglichkeit das ganze zu entschlüsseln so das alles ganz normal auf der Platte liegt?
Danke.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: LUKS Crypto-Geraffel wieder los werden

Beitrag von Saxman » 21.10.2007 18:07:41

Baldrian hat geschrieben:Hallo. Ich hab auf meinem Laptop alles mit LVM und Verschlüsselung und so installiert weil ich zuerst dachte das es eine gute Idee wäre. Ist es ansich ja sicherlich auch. Letztendlich ist mir jetzt aber mal aufgefallen wie unnötig das ganze für mich ist, da mein Laptop so gut wie nie das Haus verlässt und mich das eintippen des Passworts höchstens nervt.
Gibt es jetzt im Nachhinein auch noch eine möglichkeit das ganze zu entschlüsseln so das alles ganz normal auf der Platte liegt?
Danke.
Kurz und Bündig.. Nein.. ;)
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: LUKS Crypto-Geraffel wieder los werden

Beitrag von 123456 » 21.10.2007 18:44:56

Saxman hat geschrieben:Kurz und Bündig.. Nein.. ;)
Lang und unbündig. Ja. :)
Inhalte wegsichern. Plattmachen. System neu aufsetzen. Zurückkopieren. Beten, das alles funktioniert.

Das ist ne Menge Aufwand für die Eingabe des Passworts. ;)

Antworten