XFree und S3 Savage Pro DDR

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
fred19726
Beiträge: 507
Registriert: 18.07.2002 03:38:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Heidelberg (DE)
Kontaktdaten:

XFree und S3 Savage Pro DDR

Beitrag von fred19726 » 26.07.2003 00:40:44

Hi,

Mein Vater hat sich ein notebook zugelegt, und nun möchte ich debian drauf installieren. Naja instaliert ist es eigentlich schon, es muss halt noch Konfiguriert werden.

Jetzt ist erst mal Xfree dran, aber mir ist nicht klar was für ein Treiber ich brauche bzw. ob der Grafikchip von Xfree 4.1 schon unterstützt wird oder ob ich ein neueres Xfree brauche.

Ich habs schon mit dem "savage" und mit dem "s3" probiert allerdings ohne erfolg :cry:

MfG Fred
2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin
-- Albert Einstein

theroot
Beiträge: 31
Registriert: 05.05.2002 22:44:01

Beitrag von theroot » 26.07.2003 16:33:55

4.2.1 (debian unstable) sollte laufen (savage)

Benutzeravatar
fred19726
Beiträge: 507
Registriert: 18.07.2002 03:38:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Heidelberg (DE)
Kontaktdaten:

Beitrag von fred19726 » 27.07.2003 01:20:07

Hi,

danke für die info.

Ich hab gerade mal einen xfree 4.2.1 Backport installiert und siehe da xfree startet ohne zu murren :)

Fred
2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin
-- Albert Einstein

Antworten