Spamschutz und Virenscanner mit Qmail

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
cipi
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2003 20:03:49

Spamschutz und Virenscanner mit Qmail

Beitrag von cipi » 30.07.2003 20:05:54

Bin ganz neu auf dem Gebiet von Debian und wollte mal fragen, ob diese Kombi machbar ist, und wenn ja wie?


Vielen Dank im voraus.


cipi

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 03.08.2003 17:13:22

Hi,

also als Spamidentifizierer kannst du Spamassassin [1] verwenden und also Vierenscanner Amavis [2] (ist nur ein Interface zwischen MTA und Vierenscanner. Den eigentlichen Vierenscanner musst du dann noch installieren).

by, Martin

[1] http://au2.spamassassin.org/index.html
[2] http://www.amavis.org/
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten