apt Problem

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
checker
Beiträge: 106
Registriert: 21.06.2003 12:47:20

apt Problem

Beitrag von checker » 15.08.2003 10:05:08

Ich habe jetzt Debian installiert und in der source.list die 7 Debian CD`s angegeben und einscannen lassen...

Aber wenn ich jetzt z.B. apt-get install apache
eingebe wird das nicht installiert sondern der redet irgendwas das es zwar in der DB wäre, es aber keine Installtionsquelle und so gibt..

Naja leider kann ich das hier nicht genau reinmachen da es auf nem anderen Rechner ist und ich net unbedingt alles abtippen wollte!

Ich hoffe mir kann so auch schon jemand weiterhelfen! :oops:

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 15.08.2003 10:11:46

Die Ausgaben der folgenden Befaehle wären schon echt klasse:
cat /etc/apt/sources.list
apt-get install apache

Ansonsten kannst du ja mal versuchen, den inhalt der sources.list zu löschen und via apt-setup neu zu schreiben.
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian ;-)

checker
Beiträge: 106
Registriert: 21.06.2003 12:47:20

Beitrag von checker » 15.08.2003 10:15:49

Beowulf666 hat geschrieben:Die Ausgaben der folgenden Befaehle wären schon echt klasse:
Ansonsten kannst du ja mal versuchen, den inhalt der sources.list zu löschen und via apt-setup neu zu schreiben.
Ja das habe ich schon gemacht und alle 7 CD`s werden, soweit ich das beurteilen kann richtig angezeigt naja werd das mit den Ausgaben mal machen nur mit dem abtippen ist das bissel dumm, muss aber wohl sein!

Aber trotzdem erstmal danke!

thermoman
Beiträge: 189
Registriert: 22.07.2003 16:31:23

Beitrag von thermoman » 15.08.2003 11:38:38

checker hat geschrieben:naja werd das mit den Ausgaben mal machen nur mit dem abtippen ist das bissel dumm, muss aber wohl sein!
Wie meinen? Wenn Du Dir das Getippe sparen willst, benutze Copy&Paste ...

thermoman
Erst Debian GNU/Linux, dann ab 2004 ein paar Jahre Gentoo Linux und seit vielen Jahren wieder Debian (& Ubuntu)

Antworten