Wie abstellen ? <IP-Nummer wir bei Start abgefragt>

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
duploian
Beiträge: 322
Registriert: 19.08.2003 14:20:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Wie abstellen ? <IP-Nummer wir bei Start abgefragt>

Beitrag von duploian » 19.08.2003 15:13:02

Hallo Forum,
nach der Installation von Debian wird beim Hochfahren ein Fenster eingeblendet und eine IP-Nummer abgefragt.
Welches Paket muß ich wieder entfernen ?

Mein System:
Woody 2.4.18
Fritz-ISDN
keine Netzwerkkarte

Benutzeravatar
nopes
Beiträge: 22
Registriert: 19.08.2003 12:38:44
Wohnort: Kempen

Beitrag von nopes » 19.08.2003 18:44:23

k.A. obs so klappt, aber probiere doch mal mit "netcardconfig" die Netzwerkarte neu einzustellen evt. ist das Problem ja den weg...
Gruß
nopes

Benutzeravatar
duploian
Beiträge: 322
Registriert: 19.08.2003 14:20:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von duploian » 19.08.2003 20:19:48

nopes hat geschrieben:k.A. obs so klappt, aber probiere doch mal mit "netcardconfig" die Netzwerkarte neu einzustellen evt. ist das Problem ja den weg...
bash: netcardconfig: command not found
kann "netcardconfig" nicht in den Paketen finden

Was nun ?

Jens Oeser
Beiträge: 96
Registriert: 17.07.2002 17:04:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Jens Oeser » 19.08.2003 21:02:53

Hi,

Dein Problem sollte sich lösen wenn Du das Paket netenv entfernst. Es wird standardmäßig mit installiert wenn man innerhalb von tasksel
[x] laptop
auswählt.

Viele Grüße,
Jens.

Benutzeravatar
duploian
Beiträge: 322
Registriert: 19.08.2003 14:20:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von duploian » 19.08.2003 21:13:34

Jens Oeser hat geschrieben:Hi,

Dein Problem sollte sich lösen wenn Du das Paket netenv entfernst. Es wird standardmäßig mit installiert wenn man innerhalb von tasksel
[x] laptop
auswählt.

Viele Grüße,
Jens.
genau das hat geholfen.
Danke

Antworten