Debi-anfänger sucht guten Rat

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
hansilinux
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2008 15:31:17

Debi-anfänger sucht guten Rat

Beitrag von hansilinux » 07.12.2008 16:07:32

Hallo,Ich brauch Hilfe.
Ich habe mir Gestern Debian 4,0r1 ETCH installiert,nun bekomme ich aber keinen Sound.Ich habe das Problem auch schon bei Windows gehabt und einen Treiber nachinstallieren müssen.Bei Ubuntu,Suse und Mandriva klappte immer alles wunderbar!Weiss jemand wie ich das in den Griff bekomme.
Ich habe eine Via Soundcard mit der bezeichnung A7V600/k8v-x/k8v.Ich habe mal gelesen das ich da,in Debian, ein Suse tool installieren müsste??
Für eure Hilfe Danke ich schon mal im Vorraus!

:?:

jhr-online
Beiträge: 2186
Registriert: 18.09.2005 15:52:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Debi-anfänger sucht guten Rat

Beitrag von jhr-online » 07.12.2008 16:28:57

Mach mal ein

Code: Alles auswählen

alsaconf
jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13

Clio

Re: Debi-anfänger sucht guten Rat

Beitrag von Clio » 07.12.2008 17:46:29

hansilinux hat geschrieben:Ich habe mal gelesen das ich da,in Debian, ein Suse tool installieren müsste??
Na, so weit ist es doch noch nicht....gottseidank... :D
Falls das alsaconf nicht weiterhilft, könntest Du auch über den Paketmanager den neueren Kernel 2.6.24-etchnhalf
installieren, der hat aktuellere Treiber.
Und, willkommen im Debianforum.

hansilinux
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2008 15:31:17

Re: Debi-anfänger sucht guten Rat

Beitrag von hansilinux » 07.12.2008 23:19:58

Ich danke euch,werds gleich mal ausprobieren :D

yeti

Re: Debi-anfänger sucht guten Rat

Beitrag von yeti » 08.12.2008 01:39:34

@hansilinux:

Es wär schon irgendwo fast ganz nah an kurz vor mehr als mächtig sinnvoll, wenn die Betreff-Zeile einen Hinweis auf das zu lösende Problem darstellen würde...

alexfupp
Beiträge: 59
Registriert: 06.01.2007 23:20:16
Wohnort: Paderborn

Re: Debi-anfänger sucht guten Rat

Beitrag von alexfupp » 08.12.2008 17:38:17

@Yeti
ich habe dies mal in den Zitaten im Wiki verewigt :D

yeti

Re: Debi-anfänger sucht guten Rat

Beitrag von yeti » 08.12.2008 17:54:14

alexfupp hat geschrieben:@Yeti
ich habe dies mal in den Zitaten im Wiki verewigt :D
:o ...daß ich das noch zu Lebenszeiten erleben darf...

Antworten