Probleme mit apm (trotz suche im Forum... :-) )

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
smilie
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2003 11:33:08
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Probleme mit apm (trotz suche im Forum... :-) )

Beitrag von smilie » 21.08.2003 13:10:27

Hi zusammen!

Habe mich jetzt schon recht lange mit apm herumgeschlagen - leider schaltet sich der Rechner immer noch nicht ab .. Das Modul apm ist ordnungsgemäß installiert (habe es auch ACPI versucht) und beim herunterfahren des Rechners wird auch als letzte Zeile "Power down" angezeigt. Aber dann bleibt er einfach stehen. :roll: Hat jemand eine Idee ? Kann es an einem fehlerhaften BIOS liegen? Interessant ist, das der Kernel 2.4.18 (auf der Debian CD) vernünftig herunterfährt, also muss ich doch noch irgendetwas falsch mach, oder?

Gruß,

Thilko
Enjoy the life!

Benutzeravatar
Deblix
Beiträge: 585
Registriert: 23.05.2003 17:33:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von Deblix » 21.08.2003 16:23:10

Du solltest es weiter mit ACPI versuchen. Such mal lieber im Forum, da haben viele das gleiche Problem (+ Lösung natürlich)

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 21.08.2003 18:55:51

Bei einigermassen aktuellen Rechnern sollte es mit ACPI gehen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2003 13:57:01
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blaubaer » 22.08.2003 11:32:50

nach dieser Anleitung von suntsu hat es bei mir geklappt
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... light=acpi
Blaubär

Antworten