/var/log/packages

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Benutzeravatar
rodeoflip
Beiträge: 195
Registriert: 06.03.2003 11:58:02
Wohnort: Dresden

/var/log/packages

Beitrag von rodeoflip » 26.08.2003 08:12:50

Ich hoffe, ich bin in der richtigen Ecke gelandet. Ich such nur das obrige, ein Verzeichnis oder ne Datei oder was vergleichbares, in der die installierten Pakete stehen. Das ist mal ne wichtige Sache, da ich meiner eigenen Memory Stick Version arbeite und um eine normale Install auf 32 MB zu schrumpfen, wäre es schon ganz sinnvoll zu wissen, welche Pakete eigentlich installiert sind (bei Slackware isses drin /var/log/packages, also wo kriegt apt seine Infos her???)
neue BSD Lizenz --> macht mit meinen Beiträgen, was ihr wollt :-D

einzige Debian Box zur Zeit: Pentium I @ 150MHz, 56 MB Ram, 2 GB SCSI (/), 40 GB IDE (5 GB /usr, 35 GB /mnt/storage); SID mit Samba, NFS, FTP...

Jens Oeser
Beiträge: 96
Registriert: 17.07.2002 17:04:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Jens Oeser » 26.08.2003 08:30:03

Hallo,

ich denke das Du unter /var/lib/apt/ oder unter /var/lib/dpkg fündig werden solltest. Da apt auch "nur" ein frontend für dpkg ist könntest Du Dir auch eine Liste der verfügbaren Pakete erzeugen über:

Code: Alles auswählen

dpkg --get-selections
Viele Grüße,
Jens.

Benutzeravatar
rodeoflip
Beiträge: 195
Registriert: 06.03.2003 11:58:02
Wohnort: Dresden

Beitrag von rodeoflip » 26.08.2003 09:29:01

ein recht herzliches dankeschön für die zügige antwort...
neue BSD Lizenz --> macht mit meinen Beiträgen, was ihr wollt :-D

einzige Debian Box zur Zeit: Pentium I @ 150MHz, 56 MB Ram, 2 GB SCSI (/), 40 GB IDE (5 GB /usr, 35 GB /mnt/storage); SID mit Samba, NFS, FTP...

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Re: /var/log/packages

Beitrag von zyta2k » 26.08.2003 11:06:26

rodeoflip hat geschrieben:Ich hoffe, ich bin in der richtigen Ecke gelandet. Ich such nur das obrige, ein Verzeichnis oder ne Datei oder was vergleichbares, in der die installierten Pakete stehen.

Code: Alles auswählen

dpkg -l "*"|grep ^ii && echo -n `dpkg -l "*"|grep ^ii|wc -l` && echo " Pakete installiert"

Antworten