netatalk funktioniert nicht

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Sonic
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2003 09:18:51

netatalk funktioniert nicht

Beitrag von Sonic » 13.08.2003 12:09:32

Hi!

Ich habe ein seltsames Problem mit netatalk. Die Sachen scheinen alle richtig konfiguriert (sehen genau wie auf meiner SuSE-Maschine aus, und da läuft es), die Services werden auch gestartet, aber die Macs sehen den Rechner einfach nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich tun kann, um den Fehler einzugrenzen?

mikeIV
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2003 18:14:43
Wohnort: linz/österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mikeIV » 29.08.2003 12:51:27

hatte die dinger auf meinen suse rechner in der arbeit dann auch über die macs nie sehen können. benutzt du classic oder os x? probier mal denn ip manuel einzugeben, kommst du dann auf den server?
90% aller Fehler sitzen 60cm vor dem Bildschrim

Antworten