ati graka - tvout aktivieren

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
fago
Beiträge: 242
Registriert: 26.02.2003 18:19:05
Kontaktdaten:

ati graka - tvout aktivieren

Beitrag von fago » 27.08.2003 15:53:55

hallo
ich hab eine radeon 9500pro und würde gern den tv-out zum laufen bringen. derzeit verwende ich den treiber von ati, welcher leider den tv-out deaktiviert.
das atitvtool hat bei mir auch nicht funktioniert :(

startet man x mit den vesa treiber, wird der tv-out aktiviert, jedoch läuft dieser dann mit NTSC, was nicht das problem wäre, der der fernseher damit umgehen kann, aber auch auf 60Hz (flimmert mehr wie schrecklich)

wenn ich jetzt X auf 50Hz laufen lassen würde, müsste der tv-ausgang auch mit 50 laufen oder?

-> wie stell ich die 50hz ein? mit einer modeline?
wie würd die dann aussehen für 1024x768 ?!?!

könnte man das ganze ev. auch auf nen zweiten xserver lassen laufen, so dass einer mit vesa und der andere mit den ati treiber läuft??
Quis custodit custodes?

fago
Beiträge: 242
Registriert: 26.02.2003 18:19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von fago » 31.08.2003 04:43:43

keiner ne idee?
wie bringt ich mein X dazu auf 50Hz zu laufen??
Quis custodit custodes?

Antworten