K3b verweigert das kopieren

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
John Boy
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2002 00:59:22

K3b verweigert das kopieren

Beitrag von John Boy » 02.09.2003 02:17:53

Hi,
Ich möchte mit K3b kopieren. Im PC befindet sich nur ein Combo-Lw - ich kann also nicht "On the Fly" brennen und muß deshalb den Weg über ein "Image" gehen. :?
Leider bekomme ich nach dem Klick auf "Copy" untenstehende Fehlermeldung - obwohl die CDR's/CD's kopierschutzfrei sind und ich mehrere getestet habe!
  • Retrieving information about source disk
    Source disk seems to be a data CD -----(oder "audio CD", die Erkennung funktioniert!)
    Start reading...
    ERROR: Expecting only one toc-file.
    Cdrdao returned an error! (code 1)
    Operation not permittet
    Please send me an email with the last output...
    Canceled,temporary files removed
- Eine Sicherung von auf der HD befindlichen Daten funktioniert mit K3b! :D
- Das Laufwerk ist ein Combo-Lw von der Fa. LG, 48x24x48x16 und wird als "HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B (/dev/scd0)" erkannt.
- In K3b habe ich "generic-mmc" und zum testen auch "generic-mmc-raw" - in Devices und unter Programs | User Parameters neben cdrdao und cdrecord - eingegeben.
- K3b hat die Version 0.8.1 und Cdrdao 1.1.7.
- Mit cdrdao auf der Komandozeile funktioniert das Kopieren :!:

Code: Alles auswählen

# cdrdao copy --device 0,0,0 --driver generic-mmc
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vorab schon mal Danke.

Viele Grüße,
John Boy

Trigger
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2003 21:53:45

Beitrag von Trigger » 02.09.2003 08:51:40

Du kannst bei der Einrichtung von k3b deine Laufwerke einstellen. Dort war bei mir der Haken für DAO nicht gesetzt. Erst nach setzen des Haken ging auch DAO.

Gruß
Trigger

Benutzeravatar
John Boy
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2002 00:59:22

Beitrag von John Boy » 03.09.2003 18:48:51

der haken für DAO war autom. gesetzt! ich bekomme nicht einmal ein image der cdr auf festplatte, die fehlermeldungen erscheinen sofort.
iso-images brennen funktioniert, nur dieses verflixte kopieren nicht. :evil:

hat noch jemand eine idee :?:
ich bin am ende mit meiner weisheit.

Antworten