total absturz kein zugriff mehr

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pty
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2003 17:40:19

total absturz kein zugriff mehr

Beitrag von pty » 05.09.2003 14:19:48

Hallo Allerseits,
weiss garnicht ob ich hier im richtigen bereich des forums bin.

seit ca. 3 tagen schmiert mir der rechner (woody) in regelmässigen abständen ab.
Ich kann noch nicht mal mehr von einem entfernten per ssh darauf zugreifen; geschweige denn irgendeine konsole zu verwenden.
Somit bleibt mir nur ein hartes ausschalten übrig :-((

In /var/log/messages steht soweit meiner meinung nach nichts was damit zu tun hat: hab mir die tage typo3 (CMS) installiert. Ob das was damit zu tun hat???

die letzten einträge in der messages sind immer die gleichen. Ca. 15 mal

Code: Alles auswählen

Sep  5 14:03:22 hAnGoUt kernel: apm: set display: Unable to enter requested state
Hat jemand ne Ahnung wo ich mal nachsehen könnte??? Oder vielleicht noch besser woran das liegen könnte??

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 06.09.2003 20:29:45

hallo im forum.

vielleicht solltest du das apm-modul mal entfernen ...
("modconf" und dann apm rausnehmen)
ist ja nur so ne vermutung ins blaue hinein.

ganz nebenbei solltest du auch mal memtest laufen lassen,
vielleicht liegt es an der hardware ...

pty
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2003 17:40:19

Beitrag von pty » 07.09.2003 17:43:39

hmmm. hab mal auf ne anderen kernel version gestartet...
hier hab ich die probleme anscheinend nicht. was mich wundert, ist dass der kernel sich nie mit ner panik meldet...

werds mal antesten mit dem entfernen von apm.

thx

pty

Antworten