hp 700/96 Terminal

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
oleg
Beiträge: 118
Registriert: 29.01.2003 21:57:39

hp 700/96 Terminal

Beitrag von oleg » 08.09.2003 10:04:34

Moin Forum!
Hab hier nen uralten Terminal an nem noch viel älteren HPUX (auf dem DEBIAN läuft :D )
Aber:
Mein Problem ist, dass die Tastatur, die am Terminal hängt, nicht das macht was ich will,
d.h. es gehen sauviele Tasten überhaupt nicht und einige machen was sie wollen.
Jetzt gibts doch da einige Möglichkeiten dieses Problem zu lösen.
1)Dieser alte Rechner verfügt über zwei PS2 - Anschlüsse, wie bringe ich die daran angeschlossene Tastatur zum laufen?
2) Hab mal was von nem Terminal-Emulationsprogramm namens MINICOM gehört und auch schon installiert, aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter.
3) Die nicht vorhandene termcap edietieren und den Terminal - Typ umstellen auf was weiß ich z.B. von vt100 auf vt102.
Wer noch andere Vorschläge hat....
Bin über jede Hilfe dankbar...

Antworten