Daten von "anderer" Festplatte ziehen

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
bbastix
Beiträge: 233
Registriert: 24.06.2003 15:56:58
Wohnort: Kassel

Daten von "anderer" Festplatte ziehen

Beitrag von bbastix » 09.09.2003 19:43:43

Hi,

ich hab auf meinem Rechner Debian installiert, dazu noch ein paar Windows-Partitionen. Über LILO kann ich dann beim Booten wählen, ob ich Linux oder Windows starten möchte.

Nun möchte ich eine Festplatte dranhängen, von der ich Daten brennen soll. Auf dieser Festplatte ist auch ein bootfähiges OS installiert (Win ME soweit ich weiß). Kann ich das Teil einfach anhängen und booten oder muss ich was beachten, im BIOS umstellen o.ä.?

Noch zur Klärung:
Ich möchte nicht das OS von der Festplatte booten, die ich dranhängen möchte, sondern Linux und möchte dann via Linux auf die Daten dieser Festplatte zugreifen.

Basti

Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2003 13:57:01
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blaubaer » 09.09.2003 20:45:23

Solange du nicht die Device-Reihenfolge vertauscht, (also z.B. hda zu hdb jumperst), kannst du dranhängen was du willst.
Blaubär

Antworten