cyrus-imap - user löschen

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
DaGrrr
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2002 19:50:54

cyrus-imap - user löschen

Beitrag von DaGrrr » 10.09.2003 11:30:32

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Mailsserver der folgende Programme benutzt:

cyrus-imapd, fetchmail, postfix auf einem Adamantix Server (Trusted Debian)
Alle 3 Programme wurden selbst kompiliert.

Ich habe einen User falsch angelegt mit "cm xyz" anstatt mit "cm user.xyz"
Auch wenn ich mit sam xyz cyrus cd mir Rehcte zum löschen verschaffen möchte kommt ein I/O Error.
In /var/spool/imap/user habe ich das postfach per Hand gelöscht... offentsichtlich ein Fehler. Ich kann den User nicht mehr löschen.
Erscheinen tut dieser beim client (KMail) unter "Shared Folders".

Wie bekomme ich diesen falsch angelegten User da heraus?

Grüße
DaGrrr

Benutzeravatar
DaGrrr
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2002 19:50:54

Beitrag von DaGrrr » 10.09.2003 17:21:30

Problem hat sich erledigt.

Habe das verzeichnis neu angelegt, rechte auf user cyrus und gruppe mail geändert
und die cache dateien angelegt.

Danach ließ sich "xyz" löschen.

Antworten