Python module search path Error nach Sarge-Upgrade

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
psychomantis
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2003 01:34:13
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Python module search path Error nach Sarge-Upgrade

Beitrag von psychomantis » 09.09.2003 21:51:01

nachdem ich eben (mehr oder minder) erfolgreich von Woody auf Sarge upgraded habe, beschweren sich einige Programme ueber falsche Python/wxPython-Pfade.
So begruesst mich zB der auf Python basierende Soulseek-Client pyslsk statt mit einem schicken GTK-Outfit nurnoch mit einer
Can not find wxPython modules. Either wxPython is not
installed, or it's not in Python's module search path (it could be built
for a different version of python interpreter for example). The current
search path is
['/usr/bin', '/usr/lib/python2.2', '/usr/lib/python2.2/plat-linux2', '/usr/lib/python2.2/lib-tk', '/usr/lib/python2.2/lib-dynload', '/usr/local/lib/python2.2/site-packages', '/usr/lib/python2.2/site-packages', '/usr/lib/site-python']
-Errormessage. Rekonfiguration der betroffenen Pakete ueber dpkg schlaegt fehl, eine Reinstallation nach brutalem purgen war auch nicht des Raetsels Loesung.
Was laeuft hier falsch?
...Was hab' ich hier für'n Wort erfunden ( NICHTNULLHAUPTDIAGONALELEMENT ), ...UM GOTTES WILLEN !!!...

Benutzeravatar
Dookie
Beiträge: 1104
Registriert: 17.02.2002 20:38:19
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dookie » 10.09.2003 13:35:05

Hi psychomantis,

bei Woody ist das Standartpython 2.1, bei Sarge ists 2.2, Du wirst wohl wxPython für die 2.2 installieren müssen. In Sarge ist zur Zeit einziehmliches Durcheinander, besonders was gtk/gtk2 und Gnome anbelangt.


Gruß

Dookie

Benutzeravatar
psychomantis
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2003 01:34:13
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von psychomantis » 10.09.2003 18:01:17

hmm, ich habe momentan die libwxgtk2.4-python laufen, die sollte doch eigentlich mit python2.2 tun...?
ein apt-cache search wxpython zeigt diese auch als die momentan einzige im testing-tree liegende library an.
...Was hab' ich hier für'n Wort erfunden ( NICHTNULLHAUPTDIAGONALELEMENT ), ...UM GOTTES WILLEN !!!...

Benutzeravatar
psychomantis
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2003 01:34:13
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von psychomantis » 10.09.2003 20:04:21

So,
nachdem sich das Problem auch durch zu-fuss-kompilieren und mit unstable-backports nicht loesen liess, habe ich mich nun einfach mal fuer ein weiteres Upgrade auf SID entschieden.

Laeuft (noch!) alles tadellos, Python und wxPython verstehen sich wieder und ich kann auch wieder froehlich soulseeken ;).
...Was hab' ich hier für'n Wort erfunden ( NICHTNULLHAUPTDIAGONALELEMENT ), ...UM GOTTES WILLEN !!!...

Antworten