neue Moderatoren gesucht

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9537
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

neue Moderatoren gesucht

Beitrag von feltel » 11.10.2009 11:40:51

Der Thread [1] hier hat mir nochmal deutlich gemacht, das wir hier im Forum gemessen an der Anzahl der Mitglieder deutlich zu wenige aktive Moderatoren haben. Ich hatte dies zwar schonmal in meinem Blog [2] beschrieben, zu dem ich mir vielleicht idealistischerweise ein paar Reaktionen erhofft hatte, die aber nicht kamen, so das mein Aufruf im Sande verlief. Ein zweites mal soll das nicht passieren und daher möchte ich die Chance nutzen und einen Aufruf nach neuen Moderatoren starten. Wer möchte also in Zukunft mal mehr mal weniger Zeit hier im Forum verbringen und Beiträge verschieben, neuen Usern Tipps geben oder auch manchmal lästige Spamwellen eindämmen? Idealerweise sollten der/die neuen Moderatoren schon eine Weile im Forum hier aktiv sein.

[1] http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... 77#p727577
[2] http://www.feltel.de/blog/2008/12/20/de ... ben-jahre/

Benutzeravatar
Saxman
Moderator
Beiträge: 4170
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von Saxman » 11.10.2009 11:44:59

Ich möcht einfach nur mal danke sagen daß du das nun in Angriff nimmst.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
mcdaniels
Beiträge: 421
Registriert: 09.01.2006 23:31:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von mcdaniels » 11.10.2009 11:50:13

Hallo!

Tja, ich weiß ja nicht, ob das jetzt - angesichts meines niedrigen Beitragzählers - lächerlich ist, aber ich würde mich hiermit anbieten.

Weiß nicht, wie ihr das seht?

Wo kann man sich für die Schulung einschreiben? :mrgreen:

LG
Daniel

Benutzeravatar
Teddybear
Moderator
Beiträge: 3074
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von Teddybear » 11.10.2009 12:03:49

Da ich jetzt durch neuen Job jeden Tag Abends daheim bin, würde ich mich offiziell zur Wahl stellen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von 123456 » 11.10.2009 12:23:38

Danke.

vielleicht kann man auch ein bisschen aufräumen, wenn man schon mal dabei ist. Habe mal recherchiert, wann einige Moderatoren das letzte Mal hier aufgeschalgen sind:
TCA: am 08.11.2006
godsmacker: am 22.07.2008
chimaera: am 13.11.2007
redrat: am 20.03.2008
Vielleicht kann man bei denen höflich nachfragen...

@mcdaniels: das ist hier training on the job und wird selbstverständlich per Bildungsgutschein abgerechnet. :mrgreen:

Benutzeravatar
mcdaniels
Beiträge: 421
Registriert: 09.01.2006 23:31:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von mcdaniels » 11.10.2009 12:33:24

@ub13: Aha, so ist das :lol:

Benutzeravatar
trompetenkaefer
Beiträge: 1767
Registriert: 24.09.2007 09:40:16
Kontaktdaten:

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von trompetenkaefer » 11.10.2009 12:55:04

feltel hat geschrieben: Wer möchte also in Zukunft mal mehr mal weniger Zeit hier im Forum verbringen und Beiträge verschieben, neuen Usern Tipps geben oder auch manchmal lästige Spamwellen eindämmen?
Da ich das eh schon mache, stell ich mich auch mal zur Wahl :wink:
Grüße
trompetenkaefer - Mein Blog http://trompetenkaefer.wordpress.com/

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von Meillo » 11.10.2009 13:21:47

Ich möchte mich auch anbieten.
Use ed(1) once in a while!

Benutzeravatar
neuss
Beiträge: 2165
Registriert: 06.11.2004 17:56:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von neuss » 11.10.2009 13:59:52

Hallo!

Gute Idee :D
feltel hat geschrieben:Wer möchte also in Zukunft mal mehr mal weniger Zeit hier im Forum verbringen und Beiträge verschieben, neuen Usern Tipps geben oder auch manchmal lästige Spamwellen eindämmen? Idealerweise sollten der/die neuen Moderatoren schon eine Weile im Forum hier aktiv sein.
Ich finde dabei sollten die Betreffenden auch durch Vernunft, Ahnung und Toleranz schon aufgefallen und wirklich häufig hier anwesend sein.

Insofern halte ich Teddybear für geeignet, zumal er auch bereit wäre.
Teddybear hat geschrieben:Da ich jetzt durch neuen Job jeden Tag Abends daheim bin, würde ich mich offiziell zur Wahl stellen.
Mich selbst biete ich nicht an, da ich weder Zeit noch Eignung (zu radikal) hätte :wink:
Spontan fallen mir aber als weitere geeignete Kanditaten Spasswolf, Danielx und gms ein.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Benutzeravatar
manes
Beiträge: 929
Registriert: 27.08.2007 11:26:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von manes » 11.10.2009 15:07:50

ob es

rendegast
saxman
jhr-online
pluvo

recht ist, wenn ich sie hier auch noch ins spiel bringe?
grüße
manes
Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.
David Mertz

Benutzeravatar
Saxman
Moderator
Beiträge: 4170
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von Saxman » 11.10.2009 15:15:54

manes hat geschrieben:ob es

rendegast
saxman
jhr-online
pluvo

recht ist, wenn ich sie hier auch noch ins spiel bringe?
grüße
manes
Ich dränge mich hier nicht in den Vordergrund, würde aber zur Verfügung stehen wenn das Forum das wünscht.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von 123456 » 11.10.2009 15:19:48

Saxman hat geschrieben:Ich dränge mich hier nicht in den Vordergrund, würde aber zur Verfügung stehen wenn das Forum das wünscht.
ich hoffe doch, das wir - das Volk euch - die Auserwählten wählen dürfen. :)

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von Meillo » 11.10.2009 15:26:15

ub13 hat geschrieben:
Saxman hat geschrieben:Ich dränge mich hier nicht in den Vordergrund, würde aber zur Verfügung stehen wenn das Forum das wünscht.
ich hoffe doch, das wir - das Volk euch - die Auserwählten wählen dürfen. :)
Fände ich zur Meinungsbildung gut. Die jetzigen Mods (oder nur Feltel) sollten aber die endgültige Entscheidung treffen.
Use ed(1) once in a while!

Benutzeravatar
manes
Beiträge: 929
Registriert: 27.08.2007 11:26:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von manes » 11.10.2009 16:41:32

ich will wahlversprechen lesen!
manes
Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.
David Mertz

Benutzeravatar
mcdaniels
Beiträge: 421
Registriert: 09.01.2006 23:31:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: neue Moderatoren gesucht

Beitrag von mcdaniels » 11.10.2009 17:20:03

...die halten ja doch wieder nicht :lol:

Antworten