NTFS streikt nach 2.4.22er Rekompilierung per make-kpkg

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
psychomantis
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2003 01:34:13
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

NTFS streikt nach 2.4.22er Rekompilierung per make-kpkg

Beitrag von psychomantis » 14.09.2003 17:55:18

Nachdem ich eben meinen 2.4.22er Kernel per make-kpkg rekompiliert habe, mangelt es meinem System an NTFS-Support.
Da ich fuer die Rekompilierung des Kernels meine optimierte Kernel-Konfiguration benutzt habe, mit der zuvor alles wie am Schnuerchen lief, sollte NTFS doch eigentlich unterstuetzt werden?

Auch nach nochmaligem Ueberpruefen per make menuconfig liegt der 'Zitat: "NTFS file system support (read only)" ;)' modular vor.
Einzige Aenderung vor der Rekompilierung zum vorherigen System: Einsatz von gcc3.3 statt gcc2.95, das duerfte aber doch eigentlich nichts mit einzelnen Modulen zu tun haben?
...Was hab' ich hier für'n Wort erfunden ( NICHTNULLHAUPTDIAGONALELEMENT ), ...UM GOTTES WILLEN !!!...

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 14.09.2003 18:36:38

das gehört eigendlich schon unter Kernelfagen mach mal ein depmod -a vieleicht hast du unresolved symbols und die Treiber sind deswegen Blockiert oder mal mit modconf laden

Benutzeravatar
psychomantis
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2003 01:34:13
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von psychomantis » 14.09.2003 18:45:05

depmod -a gibt mir treffenderweise ein
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/fs/ntfs/ntfs.o
aus.
sollte ich mein /lib/modules/2.4.22/ loeschen und den kernel daraufhin nocheinmal per make-kpkg kompilieren?
eventuell gibt es hier ja komplikationen?
...Was hab' ich hier für'n Wort erfunden ( NICHTNULLHAUPTDIAGONALELEMENT ), ...UM GOTTES WILLEN !!!...

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 14.09.2003 19:06:26

Vieleicht hast du Irgendwo unkorrekte einstellungen gemacht versuch mal meine config .diese habe ich mal unter http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... t=firewire mal gepostet sie ist für den Kernel 2.4.22 aber pass auf bitte dein Dateisystem und den Prozessor an , weil ich nutze ausschlieslich XFS und NTFS auf meinem Rechner .

Antworten