Passwortfehler bei squirrelmail

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Th_Heide
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2003 13:20:24

Passwortfehler bei squirrelmail

Beitrag von Th_Heide » 15.09.2003 09:52:33

HI...
wenn ich mich bei squirrelmail mit meinem Login anmelde und mein Passwort an mein richtiges passowort nochmal dranhänge (z.B. testtest) nimmt das squirrelmail an und lässt mich in mein Mailfach.

Wie kann dieser Fehler abgestellt werden?
Hatte jemand diesen Fehler auch schon

MfG
Thomas

Benutzeravatar
spiffi
Beiträge: 1128
Registriert: 09.08.2003 19:02:27

Beitrag von spiffi » 15.09.2003 15:13:22

Nee, kann ich mit Squirrelmail 1.4.1 nicht nachvollziehen.

Ich bin mir auch gar nicht mal sicher, daß der Fehler wirklich bei Squirrelmail zu suchen ist. Könnte auch am IMAP-Server liegen.

Versuch dich mal zu Fuß am IMAP-Server anzumelden

Code: Alles auswählen

telnet localhost 143
und anschließend

Code: Alles auswählen

a001 LOGIN benutzername passwortpasswort
wobei benutzername durch Deinen Benutzernamen und passwortpasswort durch Dein gedoppeltes Passwort zu ersetzen ist.
Kommt nun als Antwort

Code: Alles auswählen

a001 OK LOGIN Ok.
liegt der Fehler am IMAP-Server und nicht an Squirrelmail.
Die Verbindung zum IMAP-Server kannst Du mit

Code: Alles auswählen

a001 LOGOUT
wieder beenden.

Antworten