AGP- und DMA-Probleme

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
hera
Beiträge: 20
Registriert: 26.08.2003 13:01:33

AGP- und DMA-Probleme

Beitrag von hera » 15.09.2003 00:51:18

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen erfolglos versucht sowohl agp als auch dma unterstützung (für die Platte gehts ) unter Woody mit 2.4.22 und KDE 3.1 Backport mit dem Nvidia-Treiber 44.96 (???) zu aktivieren. Ich nutze rivatv um ein TV-Bild auf den Monitor zu kriegen.
Dies klappt auch, aber in höheren Auflösungen halt nur sehr langsam.
Laut syslog ist DMA und AGP ( trotz "NvAgp" "2" ) aus.

Was kann ich da noch machen ??? :(

Für Hilfe wie immer besten Dank !!

hera

Benutzeravatar
npi
Beiträge: 567
Registriert: 03.08.2003 17:52:10

Beitrag von npi » 15.09.2003 15:50:42

hi,
also agpgart hast du im kernel aktiviert? ansonsten würd ichs mal mit nvagp 1 versuchen, da nimmt er die eigene agp unterstützung.
bei dma weiss ich nicht wie das geht bzw. ich versteh nicht ganz was du meinst

npi

Antworten