problem mit reportbug und wnpp

Alles rund um sicherheitsrelevante Fragen und Probleme.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4633
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

problem mit reportbug und wnpp

Beitrag von michaa7 » 02.01.2010 05:42:06

Ich versuche eben die aufnahme einer neuen anwendung mittels reportbug anzustoßen bzw darum zu bitten. Ich gehe dabei so vor wie hier ( http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... 99#p738599 ) beschrieben. Aber entweder ich verstehe etwas falsch oder reportbug hat selbst einen bug:

Ich öffen reportbug manuell in einem vt. Eine ncurses pseudografik zeigt sich. Ich gebe wie angeboten "other" und bestätigen für ein allgemeineres problem ein. Ich scrolle herunter bis ich mit der leertaste das auswahlfeld bei wnpp markieren kann. Dann wähle ich mit der tabtaste ok und komme auf dei nächste seite, wo ich gefragt werde:
"Are you sure you want to file a WNPP report??"

Ich kann hier aber nur "No" anwählen, ich komme mit der tab-taste nicht nach "Yes".

Bug oder mache ich etwas falsch?

BTW: es geht bei meinem bugreport um die aufnahme von http://poormans.sourceforge.net/index.html , dabei handelt es sich um ein feature-armes, in java geschriebenes CMS.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

cosmac
Beiträge: 4573
Registriert: 28.03.2005 22:24:30

Re: problem mit reportbug und wnpp

Beitrag von cosmac » 02.01.2010 11:43:48

hi,

geht's vielleicht mit den Cursor-Tasten? Wenn das auch nicht hilft:

Code: Alles auswählen

reportbug --configure
und dann "text" als User Interface auswählen.
Oder einfach in ~/.reportbugrc die Zeile "ui" ändern:

Code: Alles auswählen

# default user interface
ui text
Beware of programmers who carry screwdrivers.

michaa7
Beiträge: 4633
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: problem mit reportbug und wnpp

Beitrag von michaa7 » 02.01.2010 13:10:29

ok, also im textmodus klappt dies ---> bug in reportbug, werde ich wohl auch eine bugreport losschicken.

Danke für die hinweise.

EDIT://

gegen diese urwid interface gibt es so viele bugreports, dass ich gar nicht übersehe ob meiner nicht schon irgendwo enthalten ist. Ich lass das mal.

BTW: das gtk interface arbeitet gut, schnell, einfach und übersichtlich, das text interface sowieso.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten