netgear fa311 module compilieren ..?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Debnoob
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2002 17:46:51
Wohnort: Neumünster / S-H
Kontaktdaten:

netgear fa311 module compilieren ..?

Beitrag von Debnoob » 17.09.2003 21:07:01

hallo habe kleines problem, denn ich moechte von der netzwerkkarte netgear fa311 die module aktualisieren, nur in der beschreibung auf der netgearseite und in der readme, ......ist mir nicht ganz klar, oder besser das funzt so nicht......, ...vielleicht weill die module nur feur redhat 7.1 zu sein scheinen ?!
so kurz die anleitung der seite :

Code: Alles auswählen

Redhat 7.1 benutzt den Kernel 2.4, der National Semiconductor Chipsätze unterstützt. FA311 and FA312 benutzen beide den National Semiconductor Chipsatz. Wir haben den Treiber positiv getestet. 

Die Dateien befinden sich an folgenden Orten: 

Module: /lib/modules/2.4.2-2/kernel/drivers/net/natsemi.o 
Source: /usr/src/linux-2.4/drivers/net/natsemi.c 
Das beiliegende Makefile kann als Referenz für die Compilierung verwendet werden
aber irgend wie scheinen die module in einem anderem verzeichnis zu liegen und der zweite pfad ist bei mir nur bis /usr/src vorhanden.
me hat debian woody 2.4.18-bf2.4
die se 3 dateien sind im zip vorhanden:

Code: Alles auswählen

makefile
natsemi.o
natsemi.c
dann steht dort noch wie man sie compilieren soll mit "make all"...hmm...funzt nicht,...wie gesagt scheinen fuer redhat 7.1 zu sein, aber die module sollte man doch auch fuer debian nutzen koennen, nur weiss absolut nicht wie ich das gebacken bekommen soll ??!
waere super , wenn mir jemand nen tip geben koennte ?!

mfg Debnoob

ps.: habe leider auch schon das alte modul "natsemi.o" ueberschrieben und natuerlich laesst sich das modul jetzt auch nicht mehr laden ! ;(

Antworten