Mails vom MTA an den MDA uebergeben

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Mails vom MTA an den MDA uebergeben

Beitrag von blackm » 21.09.2003 15:13:48

Hi,

ich bin gerade dabei meinen eigenen MDA [1] zu schreiben. So ein bischen macht er auch schon das was er soll.

Da ich aber nur postfix als MTA bei mir installiert habe und von anderen MTA's auch keine Ahnung hab wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Infos geben koennt, wie eure MTA's die Mails an den MDA uebergeben. Wenn ihr maildrop installiert habe, dann koennt ihr den Teil eurer config mal posten bei dem die Mail an maildrop uebergeben wird.

Danke, Martin

[1] http://sourceforge.net/projects/mda-sql/
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten