Exim + Cyrus + mehrere Domains

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
fischkopp
Beiträge: 87
Registriert: 22.04.2003 17:44:49
Wohnort: Pfeddersheim
Kontaktdaten:

Exim + Cyrus + mehrere Domains

Beitrag von fischkopp » 17.09.2003 16:51:15

Hi,
ich hab nen Woody Server mit Exim und Cyurs IMAP. Läuft soweit so gut, jetzt möchte ich aber mehrere Domains auf den Server Schalten. Zur Zeit hab ich es so gelöst

exim.conf

Code: Alles auswählen

local_domains = localhost:domain1.tld:domain2.tld
jetzt nimmt er zwar alle Mails entgegen, aber wenn ich in der /etc/alias einen neuen Namen eintrage, dann gilt er für beide Domains. Ich möchte aber, jede Domain getrennt behandeln. dass Name@domain1.tld nicht gleich Name@domain2.tld

Ich glaub das geht mit Virtual Domains oder? Aber wie?

Gruß

Simon
The software said, it requires Windows 95 or better,
so I installed GNU/Linux!

zaarkov
Beiträge: 123
Registriert: 14.08.2003 11:08:51

Beitrag von zaarkov » 22.09.2003 18:04:41

ich hab' das fuer ein system mit vielen virtuellen domains
so geloest, dass ich benutzernamen wie mail0000-mail9999
vergeben habe. diese sind eindeutig und ueber virtuelle-alias-files per domain
stelle ich die dann richtig zu.

zaarkov

Antworten