lob und kritik

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

lob und kritik

Beitrag von fabske » 25.09.2003 19:58:16

also erstmal muss ich loben *g*
das forum ist echt gut aufgebaut, übersichtlich und schön zu benutzen. was mir nicht ganz so gefällt, ist die menge der themen bereiche, aber das ist ansichtsache -> ordnungsprinzip.

was aber unbedingt in angriff genommen werden sollte, ist ein kleiner umbau der forensoftware. man sollte unbedgint sehen, auf welche treads in einem forum man schon geantwortet hat.
das einzigste was man hier sieht, ist dass der link eine andere farbe hat, weil man ihn schon mal angeklickt hat. das erfordert 1. dass man immer am gleichen rechner sitzt, und 2. sind es mit der zeit recht viele. man verliert den überblickt wo man überall geschrieben hat und ist nur am suchen.
vielleicht könnte man da ja was machen, danke :)
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 25.09.2003 20:06:47

Hallo mohameth,
schonmal auf "eigene Beiträge" geclickt? Da werden dir alle Beiträge angezeigt in denen du schon mitgewirkt hast. Ich finde diese Option sehr schön, weil man auf einen Blick sieht ob sich was an seinen Themen geändert hat.

Dazu gibt es ja noch "aktuelle Themen", "unb. Beiträge" und "neue Beiträge", damit deckt man doch eigentlich alles ab.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

Beitrag von fabske » 26.09.2003 14:28:05

in anderen foren habe ich eine auch sehr gute lösung gesehen.
am thread symbol links einfach einen punkt an den threads, in denen man schon geantwortet hat.
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 26.09.2003 14:36:38

die laufen aber sicherlich nicht unter phpBB 2.x? Wenn ja, hast Du ne URL von so einem Board wo ich mir das mal ansehen kann?

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 26.09.2003 16:18:29

Nachdem ich vor ein paar Wochen die Sidebar fuer's forum geschrieben hatte war mir die Idee gekommen das man ja noch eine Verbessere Sidebar erstellen koennte. Do sollten dann alle Themen zu sehen sein in denen man geantworet hat und wo neue Postings sind. Die kleine Erweiterung das auch aeltere Themen angezeigt werden sollte kein Problem sein. Werd ich mir vormerken wenn ich mich mit der Sidebar beschaeftige (werd bestimmt noch diese Jahr was werden).

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
fabske
Beiträge: 2023
Registriert: 14.06.2003 15:07:51

Beitrag von fabske » 27.09.2003 18:07:18

blackm hat geschrieben:Nachdem ich vor ein paar Wochen die Sidebar fuer's forum geschrieben hatte war mir die Idee gekommen das man ja noch eine Verbessere Sidebar erstellen koennte. Do sollten dann alle Themen zu sehen sein in denen man geantworet hat und wo neue Postings sind. Die kleine Erweiterung das auch aeltere Themen angezeigt werden sollte kein Problem sein. Werd ich mir vormerken wenn ich mich mit der Sidebar beschaeftige (werd bestimmt noch diese Jahr was werden).

by, Martin
cool. imho wär das echt wichtig.
cya :)
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?

Antworten