Hover der Navigation

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Christ|an
Beiträge: 37
Registriert: 27.09.2003 14:52:13

Hover der Navigation

Beitrag von Christ|an » 27.09.2003 15:13:52

Hallo,

ich habe gehört, dass in der "Open Source Szene" viel Feedback gewünscht ist. Ich bin zwar erst seit wenigen Minuten im Forum registriert allerdings ist mir eine negative Sache augefallen, die man vielleicht ändern könnte. Allerdings möchte ich betonen, dass mir dieses Forum sehr gut gefällt :)

Meine Kritik richtet sich an die Navigation. Wenn ich mit meiner Maus über die einzelen Menüpunkte fahre, dann ändern die Ihre Hintetgrundfarbe in ein sehr helles blau. Allerdings bleibt die Schriftfarbe der Links weiss. Diese Kombination macht es für mich leider nicht möglich die Links noch lesen zu können, sobald ich mit der Maus über einem Menüpunkt bin.

Es wäre toll, wenn man dies ändern könnte.

Gruss
Christian

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Hover der Navigation

Beitrag von feltel » 27.09.2003 18:06:11

Christ|an hat geschrieben:Hallo,

ich habe gehört, dass in der "Open Source Szene" viel Feedback gewünscht ist. Ich bin zwar erst seit wenigen Minuten im Forum registriert allerdings ist mir eine negative Sache augefallen, die man vielleicht ändern könnte. Allerdings möchte ich betonen, dass mir dieses Forum sehr gut gefällt :)
Da ist doch nix negatives dran, wenn man Kritik übt. Nur so kann man was verbessern. :-)
Meine Kritik richtet sich an die Navigation. Wenn ich mit meiner Maus über die einzelen Menüpunkte fahre, dann ändern die Ihre Hintetgrundfarbe in ein sehr helles blau. Allerdings bleibt die Schriftfarbe der Links weiss. Diese Kombination macht es für mich leider nicht möglich die Links noch lesen zu können, sobald ich mit der Maus über einem Menüpunkt bin.
Du hast recht, es war wirklich nicht sehr gut lesbar. Habs jetzt so gemacht, das die Textfarbe beim Hover-Hintergrund schwarz ist.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 27.09.2003 19:24:26

Ist mir nie so aufgefallen, aber ja: die neue Variante ist um Lichtjahre besser...

@feltel: BTW: Kontrollier Deine Sig 'mal... Der Umzug ist ja doch nicht mehr sooo aktuell ;-)

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten