Installation auf eine andere Platte schieben

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
fuchsmi
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2003 20:10:29

Installation auf eine andere Platte schieben

Beitrag von fuchsmi » 29.09.2003 13:52:17

Hi!
Ich habe Debian (unstable) auf einer 13GB Platte installiert, würde diese jetzt gerne auf eine 40GB schieben

also die jetzt bootfähige /dev/hda(1=/boot, 2=swap und 3=/)
auf die neue platte /dev/hdb (welche dann wenn die alte entfernt wird zu /dev/hda wird).

die Partitionen müssen von mir aus nicht geresizet werden (wäre aber auch nicht so schlecht...)

wie geht das am einfachsten?

lG
Michi

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 29.09.2003 14:11:01

http://www.tldp.org/HOWTO/Hard-Disk-Upgrade/

oder auch bei dir auf Platte falls du doc-linux-html installiert hast.

cu

Antworten