planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 341
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von thoys » 07.08.2010 20:52:06

Das verstehe ich doch auch total, und hab ja auch tierischen Respekt vor dir. Nur ab und zu ein "Bin dabei" oder irgend ein Lebenszeichen wäre eben sehr Kundenfreundlich.

Aber jetzt sind wir ja drin, wir freuen uns ganz arg und sagen DANKE

Wenn du bei der Moderierung von dem Planet Hilfe brauchst, darfst dich gerne melden, "wir" sind mehrere Lehramtsstudenten die sicherlich beurteilen können was in den Blog kann und was nicht. Und wenn wir dir so Arbeit abnehmen können, wie gesagt, einfach melden.

Grüße

Thoys

posativ
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2010 23:08:18

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von posativ » 18.08.2010 21:24:01

Ich habe mal 'ne Anfrage. Ab und zu kommen nicht validierende Feeds rein. Der Planet prüft diese nicht und aktualisiert diese nachträglich auch nicht. Ergo können einzelne Artikel mal den gesamten Planeten blockieren (nutze Liferea, viele andere Feed-Reader streiken auch).

Hier mal ein Beispiel, wo aufgrund eines unescapedten "&" mal der gesamte Feed "verdorben" ist: Snapshot (suche nach "Rainer Unkenstein (Unki): Lila & Violett"). w3c Validator

Könnte das irgendwie behoben werden?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 19.08.2010 19:39:51

Das Problem ist leider schon öfters mal aufgetreten. Ich hab dazu keine richtige Idee. Alternativ vielleicht mal ne andere PlanetPlanet-Software. Irgendwas PHP-artiges dazu bekannt? Würde die Gelegenheit nutzen und den Server weiter de-pythonisieren.

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1902
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von novalix » 20.08.2010 18:49:45

feltel hat geschrieben:Das Problem ist leider schon öfters mal aufgetreten. Ich hab dazu keine richtige Idee. Alternativ vielleicht mal ne andere PlanetPlanet-Software. Irgendwas PHP-artiges dazu bekannt? Würde die Gelegenheit nutzen und den Server weiter de-pythonisieren.
ikiwiki?
Ist allerdings kein PHP. Datenbank braucht 's auch nicht.

Groetjes, niels
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 20.08.2010 19:08:52

Ich werd die Tage mal Venus installieren, soll wohl der Nachfolger von PlanetPlanet sein.

http://intertwingly.net/code/venus/

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 20.08.2010 19:56:20

Bitte mal die Testfeeds auf http://planet.debianforum.de/2/rss20.xml http://planet.debianforum.de/2/rss10.xml und http://planet.debianforum.de/2/atom.xml prüfen. Hab in meinem Blog ein Testposting mit kaufmännischem & erstellt.

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1902
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von novalix » 21.08.2010 12:20:12

Hi Feltel,

bei mir ist der Testfeed angekommen - im Gegensatz zum Originalfeed.
Scheint zu funktionieren.

Groetjes, niels
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von catdog2 » 21.08.2010 13:11:04

Ja tut im Gegensatz zum alten ohne Fehlermeldung.

edit:// der link ist dafür kaputt:
http://feltel.de/blog/2010/08/20/testpo ... el.de/blog
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 21.08.2010 13:50:41

Okay, dann werd ich die Software mal auf Venus wechseln. Ist recht einfach, da es ein Fork von PlanetPlanet und damit kompatibel ist und dessen Configdatei verarbeitet.

voku1987
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2009 17:38:31
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von voku1987 » 04.09.2010 12:15:34

Hallo,

da ich schon seit längerem über Debian / shell / VIM etc. schreibe, wollte ich nachfragen, ob mein Blog (Debian-Feed) mit im Planet aufgenommen wird... :?:

Name: suckup.de
Ich (Bild): http://suckup.de/lars.png
Webseite: http://suckup.de
Feed: http://suckup.de/blog/category/linux/debian/feed/



... mit freundlichem Gruß. :D

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 04.09.2010 14:12:09

... ist erledigen. Willkommen im Planeten. :-)

pluvo

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von pluvo » 06.09.2010 01:07:50

Warum stehen unter der Kategorie „BLOGGER“ einige die keine URLs/Feeds haben?

Beispiel:

Code: Alles auswählen

<div class="menusubitem"><a href="http://mydebianexperiences.wordpress.com" title="my debian experiences">(myx)</a> <a href="http://mydebianexperiences.wordpress.com/feed/">(feed)</a></div>
<div class="menusubitem"><a href="" title="">(myyers)</a> <a href="">(feed)</a></div>
<div class="menusubitem"><a href="http://trompetenkaefer.wordpress.com" title="Trompetenkaefer's Blog">(trompetenkaefer)</a> <a href="http://trompetenkaefer.wordpress.com/feed/">(feed)</a></div>

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 06.09.2010 06:15:26

Das produziert der besagte Feed oder die gesamte Webseite einen 404-Fehler und die Planet-Software überliest dann quasi den Eintrag. Bei myyerst ist das der Fall:
http://atting.wordpress.com/feed/ hat geschrieben:WordPress.com

The authors have deleted this blog. The content is no longer available.

You can create your own free blog on WordPress.com.

Benutzeravatar
opendev
Beiträge: 261
Registriert: 27.08.2003 09:57:14
Wohnort: Nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von opendev » 10.09.2010 12:55:54

Da mein Blog nun reaktiviert wird, aber nur privaten Bezug haben wird, bitte ich um Entfernung meiner Zugehörigkeit. Passt nicht zur df.de-Thematik. ;)

Danke & Grüße

pluvo

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von pluvo » 10.09.2010 15:15:03

Zwei Links aus dem PLANETARIUM funktionieren nicht mehr:
  1. http://planet.de.debian-community.org/
  2. http://planetsun.org/

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 10.09.2010 17:39:48

pluvo hat geschrieben:Zwei Links aus dem PLANETARIUM funktionieren nicht mehr:
  1. http://planet.de.debian-community.org/
  2. http://planetsun.org/
Danke für den Hinweis. Werd die URLs rausnehmen.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 10.09.2010 17:41:08

FearFactor hat geschrieben:Da mein Blog nun reaktiviert wird, aber nur privaten Bezug haben wird, bitte ich um Entfernung meiner Zugehörigkeit. Passt nicht zur df.de-Thematik. ;)

Danke & Grüße
Schade, denn eigentlich ist der Planet bewusst nicht thematisch eingegrenzt. Privates gehört da auf jeden Fall auch in den Planeten. Willst Du es Dir nicht doch nochmal überlegen? :wink:

Benutzeravatar
opendev
Beiträge: 261
Registriert: 27.08.2003 09:57:14
Wohnort: Nahe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von opendev » 20.09.2010 15:03:38

Wenn Du das sagst, folge ich Deinen Ruf. Aber meckert nicht nachträglich. ^^ Hatte ja schon Comments, was das mit Debian zu tun habe. Und dieser Blog ist nun bewusst nur private Thematik. Bestimmte IT-Bereiche sind extra auf einen anderen Blog outgesourced. ^^

Grüße

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 20.09.2010 15:05:04

Schick die Meckerer zu mir. 8)

BigOlly
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2010 05:25:25

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von BigOlly » 11.10.2010 21:18:55

Hi allerseits :-)

Ich wollte mal anfragen ob denn noch ein Plätzchen auf dem Planeten frei ist? Wenn ja, würde ich mich über eine "Landeerlaubnis" freuen... soll heißen, wäre nett wenn ihr meinen Blog mit aufnehmen könntet. ;-)

Blogname: Webmaster-IMHO
URL: http://www.webmaster-imho.de
Feed: http://www.webmaster-imho.de/feed/
Themenbereich: Alles rund um WebmasterThemen...

Gruß aus dem "Orbit"
...BigOlly :-)

TobsenD
Beiträge: 209
Registriert: 25.03.2010 23:42:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von TobsenD » 11.11.2010 13:13:06

Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne auch daran beteiligen wenn euch mein Blog recht ist.

URL:http://tdlinux.wordpress.com
FEED: http://tdlinux.wordpress.com/feed/
:wq

Benutzeravatar
JustDanMan
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2009 21:39:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von JustDanMan » 14.11.2010 15:00:29

Hallo,

ich betreibe seit längerem nun auch schon meinen kleinen Blog aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich in keinem einzigen Planeten vertreten bin. Vielleicht sollte ich mal versuchen das zu ändern. :D Wäre schön wenn ihr mich aufnehmen würde.
URL: http://www.daniel-vigano.de/blog/
Feed-URL: http://www.daniel-vigano.de/blog/feed/

Gruß
Dan
Desktop: Fedora 16 Gnome3 - 32bit | Server: Debian 6.0.2 - 64bit

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 14.11.2010 15:51:56

TobsenD hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne auch daran beteiligen wenn euch mein Blog recht ist.

URL:http://tdlinux.wordpress.com
FEED: http://tdlinux.wordpress.com/feed/
... ist erledigt. Herzlich willkommen auf dem Planeten.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10181
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 14.11.2010 15:52:15

JustDanMan hat geschrieben:Hallo,

ich betreibe seit längerem nun auch schon meinen kleinen Blog aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich in keinem einzigen Planeten vertreten bin. Vielleicht sollte ich mal versuchen das zu ändern. :D Wäre schön wenn ihr mich aufnehmen würde.
URL: http://www.daniel-vigano.de/blog/
Feed-URL: http://www.daniel-vigano.de/blog/feed/

Gruß
Dan
... ist ebenfall erledigt. Herzlich willkommen auf dem Planeten.

BigOlly
Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2010 05:25:25

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von BigOlly » 17.11.2010 22:58:54

Hallo

Nur zur Sicherheit will ich mich hier nochmal in Erinnerung bringen. Schließlich gehört es hier ja auch hin.
Ich hatte auf der letzten Seite (18) schonmal gefragt ob Ihr meinen Blog in den Blog-Planeten aufnehmt. Siehe hier:
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... 55#p792288

Leider bin ich wohl übersehen worden (eben der letzte auf der Seite :-) )

Also falls es möglich ist:
Blog: http://www.webmaster-imho.de
Feed: http://www.webmaster-imho.de/feed/

Gruß Oliver :-)

Antworten