planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Neues rund um debianforum.de
Antworten
pluvo

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von pluvo » 15.07.2010 18:06:25

Ich möchte auch mitmachen :mrgreen:

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9728
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 15.07.2010 18:56:28

... ist erledigt. Willkommen im Planeten.

Du hast nicht zufällig noch n Hackergotchi [1], was ich mit in den Planeten einpflegen kann? Der Aufruf geht auch an alle "Kopflosen" Blogger bei uns. :-)

[1] https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... ckergotchi

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 5351
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von Meillo » 15.07.2010 19:45:11

feltel hat geschrieben: Du hast nicht zufällig noch n Hackergotchi [1], was ich mit in den Planeten einpflegen kann? Der Aufruf geht auch an alle "Kopflosen" Blogger bei uns. :-)

[1] https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... ckergotchi
Ich weiß, das mit den Hackergotchis wurde schon mal diskutiert. Doch wie wäre es wenn die Kopflosen einfach ihren Forenavatar bekommen, dann erkennt man sie auch wieder. Auch wenn's kein Kopf ist (das mag halt auch nicht jeder).
Use ed(1) once in a while!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9728
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 15.07.2010 19:49:44

Direkt würd ich die Avatare nicht weiterverwenden wollen, die meisten sind ja quadratisch und passen damit irgendwie nicht ins Design. Auf dem Debian-Planeten gibts ein paar Blogger (u.a. Matthew Garrett, Thorsten Glaser und Gerfried Fuchs), die einen Avatar verwenden, allerdings mit dem Hackergotchi-Drop-Shadow. Damit könnte ich mich anfreunden.

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 306
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von thoys » 23.07.2010 15:18:00

Hi zusammen,

nurn ists geschehen, ich (wir, mehrere Leute) habe einen Blog.

Adresse: http://hangup.de
Feed: http://hangup.de/?cat=16&feed=rss2

Als Name wäre hangup.de-Team oder einfach nur hangup.de schön. Ansonsten, wenn es ein Name sein soll, dann mein Name (hab ich dir per pn geschickt)

Grüße und Danke

Thoys
::: http://hangup.de ::: … verlasst jeden Ort ein bisschen besser, als ihr ihn vorgefunden habt :-)
::: http://vierzweidrei.de ::: Medienfragen wagen

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9728
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 23.07.2010 16:35:09

Deine Mail/PM hatte ich schon gelesen, war nur noch nicht dazu gekommen zu reagieren. Es ist also alles im Fluss.

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 306
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von thoys » 23.07.2010 17:19:00

Danke, schönes Wochenende

Thoys
::: http://hangup.de ::: … verlasst jeden Ort ein bisschen besser, als ihr ihn vorgefunden habt :-)
::: http://vierzweidrei.de ::: Medienfragen wagen

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 306
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von thoys » 31.07.2010 19:59:34

Ab wann kann ich denn damit rechnen, dass unsere Artikel auch hier im Planet erscheinen?

Man wird bei solchen Dingen immer zum ungeduldigen kleinen Kind, darum frag ich lieber mal, bevor mir die Kollegen noch die Ohren vollabern :-)

(Aber hab gesehen, dass ab morgen ein neues Wiki kommt, ich versteh, dass ihr grad viel zu tun habt.)

Schönes Wochenende

Thoys
::: http://hangup.de ::: … verlasst jeden Ort ein bisschen besser, als ihr ihn vorgefunden habt :-)
::: http://vierzweidrei.de ::: Medienfragen wagen

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 306
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von thoys » 06.08.2010 12:14:09

Es ist bei so einem Eintritt immer etwas schwierig wenn man keinerlei Informationen bekommt.

Wir möchten mit unserem Blog in den Planeten und natürlich bei dem Planetenbetreiber einen guten Eindruck hinterlassen. Und da wir sowiso freundliche Menschen sind, erst recht nicht losmotzen.

Jetzt kommt das Aber. Seit dem 23.7. besteht der Blogeintrag, davor wurden bereits Nachrichten gesand (wir haben die Signatur von Feltel zu spät gesehen). Es ist einfach schade, wenn sich nichts tut. Keine Rückmeldung im Sinne von "Sorry wir sind grad am Wiki, das Einfügen in den Planet ist echte Arbeit für die ich grad keine Zeit hab, aber nächstes Wochenende komm ich dazu".

Wir wissen gerade garnicht was so lange dauert. Ob Irgendwelche Infos von uns noch fehlen, ob irgend etwas nicht funtkioniert usw.

Wir verstehen natürlich auch nicht wie viel Arbeit das ist einen Blog in den Planet einzufügen. In unserer Vorstellung ist es fast so langwierig wie hier einen Post zu schreiben, dass es im Fluß ist.

Daher die Bitte, da wir ja beide voneinander abhängig sind (ohne Planet weniger Besucher, ohne Blogs kein Planet), gibt uns irgendwer Rückmeldung ab wann oder ob überhaupt unser Blog in den Planet kommt?

Und natürlich hab ich mir oft überlegt ab wann ich so einen Post hier schreibe, da der ja schnell negativ oder stressend wirken kann.

Grüße

Thoys
::: http://hangup.de ::: … verlasst jeden Ort ein bisschen besser, als ihr ihn vorgefunden habt :-)
::: http://vierzweidrei.de ::: Medienfragen wagen

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9728
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 07.08.2010 14:30:10

Blog ist jetzt im Planeten. Wie Du vielleicht nicht weißt betreibe ich das ganze hier privat in meiner Freizeit, wenn ich Lust und vorallem nach der Arbeit noch Nerven dazu hab. Und da kann es in Ausnahmefällen schonmal länger dauern.

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 306
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von thoys » 07.08.2010 20:52:06

Das verstehe ich doch auch total, und hab ja auch tierischen Respekt vor dir. Nur ab und zu ein "Bin dabei" oder irgend ein Lebenszeichen wäre eben sehr Kundenfreundlich.

Aber jetzt sind wir ja drin, wir freuen uns ganz arg und sagen DANKE

Wenn du bei der Moderierung von dem Planet Hilfe brauchst, darfst dich gerne melden, "wir" sind mehrere Lehramtsstudenten die sicherlich beurteilen können was in den Blog kann und was nicht. Und wenn wir dir so Arbeit abnehmen können, wie gesagt, einfach melden.

Grüße

Thoys
::: http://hangup.de ::: … verlasst jeden Ort ein bisschen besser, als ihr ihn vorgefunden habt :-)
::: http://vierzweidrei.de ::: Medienfragen wagen

posativ
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2010 23:08:18

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von posativ » 18.08.2010 21:24:01

Ich habe mal 'ne Anfrage. Ab und zu kommen nicht validierende Feeds rein. Der Planet prüft diese nicht und aktualisiert diese nachträglich auch nicht. Ergo können einzelne Artikel mal den gesamten Planeten blockieren (nutze Liferea, viele andere Feed-Reader streiken auch).

Hier mal ein Beispiel, wo aufgrund eines unescapedten "&" mal der gesamte Feed "verdorben" ist: Snapshot (suche nach "Rainer Unkenstein (Unki): Lila & Violett"). w3c Validator

Könnte das irgendwie behoben werden?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9728
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 19.08.2010 19:39:51

Das Problem ist leider schon öfters mal aufgetreten. Ich hab dazu keine richtige Idee. Alternativ vielleicht mal ne andere PlanetPlanet-Software. Irgendwas PHP-artiges dazu bekannt? Würde die Gelegenheit nutzen und den Server weiter de-pythonisieren.

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1695
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von novalix » 20.08.2010 18:49:45

feltel hat geschrieben:Das Problem ist leider schon öfters mal aufgetreten. Ich hab dazu keine richtige Idee. Alternativ vielleicht mal ne andere PlanetPlanet-Software. Irgendwas PHP-artiges dazu bekannt? Würde die Gelegenheit nutzen und den Server weiter de-pythonisieren.
ikiwiki?
Ist allerdings kein PHP. Datenbank braucht 's auch nicht.

Groetjes, niels
I have seen the face of death. It is a 1000+ line XML file of regexes.
j_houg

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9728
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: planet.debianforum.de - Blog-Sammlung

Beitrag von feltel » 20.08.2010 19:08:52

Ich werd die Tage mal Venus installieren, soll wohl der Nachfolger von PlanetPlanet sein.

http://intertwingly.net/code/venus/

Antworten