computer-algebra-systeme

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
sequos
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2003 22:14:53

computer-algebra-systeme

Beitrag von sequos » 30.09.2003 10:58:45

hallo an alle,

gibt es eigentlich irgendwo im netz schon ein computeralgebrasystem als packet
für debian woody? z.b. GAP oder mupad? habt vielen dank für das lesen der mail

sequos

Benutzeravatar
remus
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2003 12:06:33
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von remus » 30.09.2003 14:06:19

Ja gibts. Ich verwende xmaxima. Das ist bei Debian schon dabei.

Nachtrag:
Bei woody gibts das nur ohne x vorne dran.

Benutzeravatar
Mr_Snede
Beiträge: 2323
Registriert: 08.07.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Mr_Snede » 30.09.2003 14:32:13

hallo sequos
schau mal unter: http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/#9 nach. Dort giebt es auch einen Bereich für wissenschaftliche Programme.
Vielleicht ist da auch was für dich dabei.

cu Sebastian

sequos
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2003 22:14:53

hi nochmal

Beitrag von sequos » 05.10.2003 17:14:21

:D hi nochmal,
ich habe ein prima programm gefunden und man bekommt es umsonst und es existieren schon woody-packages dafür und es ist eine sehr neue programmversion und und und. es handelt sich um kein geringeres programm als gap 4. es wird mit nahezu allem fertig, auch mit anderen zahlbereichen, als den rationalen zahlen und deren endliche erweiterungen, es wird mit gruppen, ringen, homomorphismen, polynomen etc. fertig... fügt die beiden folgenden lines in euere sources.list und startet apt-get update und apt-get install gap.

deb http://people.debian.org/~ballombe/gap woody main
deb-src http://people.debian.org/~ballombe/gap woody main

viel spass
sequos

Antworten