Problem beim Einbinden der AVM Fritzcard DSL sl

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
matti_h
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2003 09:01:35

Problem beim Einbinden der AVM Fritzcard DSL sl

Beitrag von matti_h » 07.10.2003 20:25:48

Hallo,

ich hab den Treiber für die Fritzcard (debian 3.0 woody) nach einiger Anstrengung kompilieren können. Das Problem, was ich jetzt habe, geschieht beim Einbinden in den Kernel mittels modconf.
Wenn ich den Treiber auswähle (fcdsl ...) meckert modconf, dass ich nicht die richtige Kernel-Version hätte.
Zur Erläuterung: ich habe das kernel-image.2.4.18-k7 installiert, die Fritzcard möchte gerne 2.4.18 (ohne k7) haben. Was kann ich denn hier machen?
(Ich würde die Fehlermeldung hier mal gerne posten, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Ausgabe von modconf in eine Datei umleite. Könnt ihr mir das sagen?)

Noch eine Frage zum Kernel-Image:
Ist das überhaupt das richtige für meinen Rechner? Ich habe einen Athlon XP1800+. Ist die k7-Version ok dafür?

arnsic
Beiträge: 299
Registriert: 29.07.2003 09:03:52

Beitrag von arnsic » 08.10.2003 09:42:23

Zunächst mal die einfache Frage: Ja, die k7-Version ist ok für Deinen Rechner.

Es kann aber sein, dass die Fritzcard-Treiber mit den k7-Patches nicht klar kommen. Versuch halt mal die "allgemeine" 2.4.18-Version (also ohne k7, wie vom Treiber verlangt)

Antworten