Woody installation !?!

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
ralf
Beiträge: 738
Registriert: 06.09.2002 13:39:10
Wohnort: Weserbergland

Woody installation !?!

Beitrag von ralf » 09.10.2003 08:20:58

Guten Morgen zusammen.

Ich möchte nun doch nochmal Versuchen, mein Debian Woody zu installieren.

Ich hab es ja schon seit einem Jahr bei mir liegen. Es hat bis jetzt aber noch nicht so richtig mit der installation geklappt.

Zur Zeit habe ich noch die Version von SuSE (8.2 Prof.) auf meinem Rechner. Aber irgendwie ist das alles nicht so prall!

Von Woody habe ich noch die Version rc0. Wäre es sinnvoll mir die rc1 zu besorgen, oder soll ich lieber mit DSL updaten?

Wenn ich die Version rc1 Downloade, reicht dann die 1. CD oder brauch ich alle.

Wie ist der unterschied bei nonUS Version. Was ist sinnvoller?

Danke erstmal
und schönen Tag!

Gruß
RALF

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 09.10.2003 08:39:09

installier am eibfachsten von der vorhandenen cd und update/installiere den rest übers netz. bei nonus gehts wohl um kryptographie-geschichten die nicht exportiert werden dürfen..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Shinak2
Beiträge: 12
Registriert: 09.10.2003 08:34:51

Beitrag von Shinak2 » 09.10.2003 09:06:11

Hi ich hab mit gestern auch mal ein paar Debina CD img gesaugt !
Darunter auch nonUS, es ist nur 1 CD was bingt mir die ?

Ich hab mir nichht alle CD`s runter geladen da ich eh nicht alles brauch und was ich später braucht kann ich mir vom ftp holen !
Nur welche CD's brauch ich um die Grundinstalation + XServer zu installieren ?

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 09.10.2003 11:04:13

ich für meinen geschmack installiere nur ein minimalsystem (netsinst-image: ~100mb) und den rest übers netz (apt-get) also auch xserver und window manager.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 09.10.2003 14:05:41

Unter den Links hier im Forum ist einiges Zu finden. So Zum Beispiel das hier: http://www.openoffice.de/linux/buch/ Dort ist auch die Installation gut erklärt.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Antworten