Suspend Modus als normaler Benutzer???

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
BlueCon
Beiträge: 28
Registriert: 21.03.2003 01:41:49
Wohnort: Berlin

Suspend Modus als normaler Benutzer???

Beitrag von BlueCon » 27.03.2003 01:48:44

Hallo,

habe apmd unter Debian (3.0r1) installiert. apm -s funktioniert unter root einwandfrei, aber als normaler USER bekomme ich eine Fehlermeldung das ich keine Berechtigung hätte. Also habe ich daraufhin /usr/bin/apm per sudo freigeschaltet und in /dev/apm_bios für mich als benutzer freigeschaltet aber immer noch erhalte ich eine Fehlermeldung. Weiß jemand was ich noch freischalten müsste damit ich den Suspend Modus unter einem normalen Benutzer ausführen kann.


Andreas

Benutzeravatar
maikl
Beiträge: 83
Registriert: 23.11.2002 14:54:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von maikl » 10.10.2003 12:47:49

Hab dieselbe Frage (apm rechte für spezif. Benutzer).
Vielleicht weiss ja doch jemand ne Antwort drauf...

Benutzeravatar
MHage
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2003 15:56:53

Beitrag von MHage » 10.10.2003 13:53:41

hmmm.... ich würde sagen, auf /usr/bin/apm entweder die UID setzen oder die Ausführungsrechte ändern.




Gruß
MHage

Antworten