Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von deberik » 14.02.2011 14:26:44

Hallo, ich habe den Fehler zufällig beim Profil des Benutzers Richti entdeckt:

Wenn man in der Signatur einen Code-Tag gefolgt von einem Quote-Tag eingibt, ohne dazwischen eine Leerzeile einzufügen, wird die Signatur im Profil falsch dargestellt. Meine Signatur sieht also im Code folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

[code]Code-Schnipsel

[quote]Zitat: irgendwas ist ganz egal was[/quote][/code]. Im Beitrag selbst sieht alles in Ordnung aus, siehe weiter unten. Im Profil jedoch wird die Signatur fehlerhaft dargestellt. Einfach rechts auf meinen Namen klicken und man kann den Fehler sehen.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 2702
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von Blackbox » 18.02.2011 16:56:34

Ich sehe überhaupt keine Signatur, ist dies schon der Fehler ?

Browser: Midori 0.3.0
Eigenbau PC: Debian Sid - 4.13-1-amd64 - Xfce 4.12
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - 4.13-1-amd64 - Xfce 4.12
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - 4.13-1-amd64 - Xfce 4.12
Alles Minimalinstallationen.

Debian und gut.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von deberik » 20.02.2011 00:59:22

Nein, ich habe die Signatur letztens wieder entfernt, das der Fehler bei meinem Profil komischerweise nicht mehr aufgetreten ist. Bei Benutzer Richti (http://debianforum.de/forum/memberlist. ... le&u=25247) ist der Fehler allerdings noch zu sehen. Kann das Problem leider mit meiner Signatur nicht mehr reproduzieren.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

gemma
Beiträge: 314
Registriert: 28.07.2010 12:19:49

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von gemma » 20.02.2011 01:22:17

Also ich habe damals den Fehler in deinem Profil gesehen, als ich es angesehen habe. Browser- bzw. konfigurationsabhängig?

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 2702
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von Blackbox » 20.02.2011 08:13:30

Vielleicht nochmal die Signatur erstellen, dieses auf einem Bilderhoster zu Verfügung stellen und in einer PN an einen Mod darauf verlinken ?
Eigenbau PC: Debian Sid - 4.13-1-amd64 - Xfce 4.12
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - 4.13-1-amd64 - Xfce 4.12
Notebook: TUXEDO Book BU1406 - Debian Sid - 4.13-1-amd64 - Xfce 4.12
Alles Minimalinstallationen.

Debian und gut.

Freie Software unterstützen, Datenschutz stärken!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 9538
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von feltel » 20.02.2011 08:51:58

Jepp, ein Screenshot oder ein Beispiellink wäre ganz gut. Mal sehen, wo der Fehler liegt.

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von deberik » 20.02.2011 14:53:48

Ah, geht ja doch. In der Vorschau wird es nicht falsch angezeigt. Hier im Thread auch nicht, aber auf meinem Profil schon. Siehe mein Profil oder Screenshot auf tinypic
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Benutzeravatar
hikaru
Beiträge: 9192
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von hikaru » 21.02.2011 10:43:37

Ich kann die fehlerhafte Anzeige mit Iceweasel 3.5 und Firefox 3.6 bestätigen.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 5798
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von TRex » 21.02.2011 14:42:17

Selbes Spiel mit Opera 11, auch mit Firefox 3.6.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von deberik » 16.03.2011 18:01:58

Ich habe das gleiche Spiel bei einem anderen phpbb3-Forum getestet; dort war die Anzeige problemlos. Eventuell ein Fehler im verwendeten Template? Gibt es noch ein anderes Forum, dass das Debian Live Template verwendet?

Und der Fehler scheint nur bei code-Tag gefolgt von Quote-Tag zu funktionieren. Habe eine andere Reihenfolge und andere Kombinationen (2x Code- oder Quote-Tags; Url-Tags) versucht, da war die Anzeige immer korrekt.
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 5798
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Fehler bei der Signaturdarstellung im Profil

Beitrag von TRex » 17.04.2011 22:59:36

Ich hab den Fehler eben im Signaturen-Editor in den persönlichen Einstellungen wieder gefunden und eingrenzen können: http://debianforum.de/forum/style.php?id=6&lang=de Zeile 1049, da ist ein float: left. Über Wechselwirkungen führt das dann zu den besagten Fehlern...

Soll nicht heißen, dass das jetzt die Lösung ist, dieses float: left zu entfernen, aber es ist ein Ansatzpunkt.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!

Antworten