BitTorrent Client für Woody

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Criena
Beiträge: 99
Registriert: 12.05.2002 18:43:48
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

BitTorrent Client für Woody

Beitrag von Criena » 10.10.2003 15:49:35

Hi.

Ich suche einen BitTorrent Client für die Konsole, der auch unter Woody lauffähig ist. Wenn möglich kein Python-Programm.
Hat da jemand was in petto?

Grüße,
Criena
Zuletzt geändert von Criena am 10.10.2003 18:19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spiffi
Beiträge: 1128
Registriert: 09.08.2003 19:02:27

Beitrag von spiffi » 10.10.2003 16:41:45

Was hast Du gegen Python?
Also, mldonkey kann BitTorrent, dann gibts noch nen Torrent-Client in Java namens Snark:
http://www.klomp.org/snark/
Und last but not least gibts da natürlich noch den Original-Client, aber der ist in Python gestrickt. Nen Woody-Backport findest Du bei apt-get.org.

Criena
Beiträge: 99
Registriert: 12.05.2002 18:43:48
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Criena » 10.10.2003 18:33:15

Mmh...

Den BitTorrent-Woody-Backport hab ich nicht gefunden.

Snark ist interessant, aber selbst die alten Versionen brauchen den gcj-3.3, einen Backport hab ich auch dazu nicht gefunden.

MLdonkey ist mir ein bißchen zu groß, da ich nur das BitTorrent-Protokoll brauche.

Mir gefällt Python als Sprache nicht und dadurch hat sich eine gewisse Abneigung gegenüber solchen Programmen entwickelt.

Criena

Benutzeravatar
spiffi
Beiträge: 1128
Registriert: 09.08.2003 19:02:27

Beitrag von spiffi » 10.10.2003 18:59:24

Criena hat geschrieben:Mmh...

Den BitTorrent-Woody-Backport hab ich nicht gefunden.
Jo, apt-get.org scheint grad nen Schuß weg zu haben. Vor wenigen Tagen hab ich bittorrent da noch gefunden:

Code: Alles auswählen

deb http://www.backports.org/debian stable all
Criena hat geschrieben:Snark ist interessant, aber selbst die alten Versionen brauchen den gcj-3.3, einen Backport hab ich auch dazu nicht gefunden.
Na das stimmt aber nicht so ganz. Auf der Seite findet sich zum einen ein statisch gelinktes Binary und zum anderen ein JAR-Archiv für normale Java-VMs.
Criena hat geschrieben:MLdonkey ist mir ein bißchen zu groß, da ich nur das BitTorrent-Protokoll brauche.
Naja, BitTorrent + Python wird wohl mehr Platz benötigen. Mit dem original BT Client hab ich bisher allerdings höhere Downloadraten erreichen können, als mit mldonkey.

MrDooM
Beiträge: 35
Registriert: 09.09.2003 13:26:16

Beitrag von MrDooM » 10.10.2003 19:22:12

Ist zwar kein Client unter der Konsole, aber google mal nach azureus, ich finde der rockt am Besten 8) Läuft aber unter Java, nicht unter python. Funzt echt super das Teil :twisted:

Criena
Beiträge: 99
Registriert: 12.05.2002 18:43:48
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Criena » 10.10.2003 22:36:33

spiffi hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

deb http://www.backports.org/debian stable all
Thanks.
spiffi hat geschrieben:Na das stimmt aber nicht so ganz. Auf der Seite findet sich zum einen ein statisch gelinktes Binary und zum anderen ein JAR-Archiv für normale Java-VMs.
Das JAR ist bei mir auch nicht gelaufen, hab vergessen es zu erwähnen.
Die Static-Linked-Version wurde von mir übersehen. *shame on me* Läuft ebenfalls nicht.
Liegt an dem zerstörten JDK (ein paar Versuche mit Tomcat). :?
spiffi hat geschrieben:Naja, BitTorrent + Python wird wohl mehr Platz benötigen. Mit dem original BT Client hab ich bisher allerdings höhere Downloadraten erreichen können, als mit mldonkey.
Hab mich jetzt auch für das Original entschieden. Es läuft erstmal, und das ist die Hauptsache. Danke nochmal.
MrDooM hat geschrieben:Ist zwar kein Client unter der Konsole, aber google mal nach azureus, ich finde der rockt am Besten Läuft aber unter Java, nicht unter python. Funzt echt super das Teil
Azureaus nutze ich selbst auch, aber nur auf dem Desktop. Das Programm ist IMHO wirklich das Beste, im GUI Bereich.

Criena

Antworten