Suche Hilfe bei Postfix-Neuinstallation auf Woody

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ande
Beiträge: 29
Registriert: 13.10.2003 10:36:29
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Suche Hilfe bei Postfix-Neuinstallation auf Woody

Beitrag von ande » 15.10.2003 09:39:05

Hallo,

wer kann mir Postfix-TLS (2.o.x?) auf einem Debian-Woody-Rootserver (per ssh) installieren, mit MySQL-Support (MySQL läuft, Know-how vorhanden) und virtual domains und virtuellen Postfächern, mit SMTP-Auth mit POP3- und IMAP- Daemon, sowie SpamAssassin?

Ich hab schon -zig Howtos durchgelesen, weiß aber nicht wo anfangen. Den größten Horror hab ich vor den Abhängigkeiten, ich weiß nicht was SASL ist, ahne nur was PAM sind usw. Auf der POP3-Seite find ich das Ganze ein ziemlich undurchsichtiges Gestrüpp...

Vielleicht reicht es auch aus, mir in mehreren Mails oder notfalls per Telefon Unterstützung zu geben, also am Anfang zu sagen was ich genau installieren muß und worauf ich achten muß. Ich muß ja ohnehin kapieren was ich wo mache, also kann ich mich schon nach Anweisung um die Installation kümmern.

Ich bin auch bereit, was zu zahlen, ich müßte allerdings wissen, wo die Obergrenze liegt...

Das ganze sollte in den nächsten zwei bis drei Wochen über die Bühne gehen, da ich Mitte November mit meinen Domains mailmäßig auf den Rootserver umziehen muß..

Antworten