hda: lost interrupt

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2003 16:18:26
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

hda: lost interrupt

Beitrag von Dani » 14.10.2003 20:33:17

Hallo,

bei meinem installiertem Knoppix kommt ab und zu die meldung "hda: lost interrupt", die sich dann immer nach ein paar sekunden wiederholt

Bis vor kurzem kam die meldung 2 mal (vielleicht ca. alle 20 boots oder so)

jetzt kam sie bei 4 starts hintereinander. ich habe schon befürchtet, dass es jetzt aus ist aber dann beim 5. mal gings wieder. Woran liegt das?

thx,
Dani

Benutzeravatar
Hendri
Beiträge: 586
Registriert: 23.08.2003 12:17:43
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Hendri » 15.10.2003 22:45:28

Hallo,
möglicherweise einen doppelt belegten IRQ mit dem IDE Controller und einer PCI Karte?
Ciao Hendri

Antworten