Sendmail durch exim ersetzen

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
jroeper
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2003 14:09:14

Sendmail durch exim ersetzen

Beitrag von jroeper » 16.10.2003 17:43:42

Hallo zusammen!
Auf meinem System war ürsprünglich sendmail installiert. Jetzt habe ich per apt-get install exim exim installiert. was muss ich jetzt ändern, damit exim als standard mta(?) eingestellt ist?!?
Danke schonmal!
jroeper

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 16.10.2003 18:33:05

Also, wenn sendmail durch apt-get (oder das Paketsystem insgesamt) installiert wurde, dann sollte das schon reichen. Die ganzen MTA sind so konstruiert, dass immer nur einer installiert ist.

Du musst also im Normalfall exim nur noch konfigurieren...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten