Testing: Iceweasel drucken: Iceweasel stürtzt ab

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
wckl
Beiträge: 788
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Testing: Iceweasel drucken: Iceweasel stürtzt ab

Beitrag von wckl » 12.03.2012 01:11:42

Hallo,

seit ungefähr Mitte der Woche (ich hatte bis jetzt keine Zeit darauf zu reagieren), NACH einer Aktualisierung, kann ich mit Iceweasel nicht mehr drucken:

Der Druckdialog wird vollständig abgearbeitet, das Fenster "Drucken" wird angezeigt, ich kann den Drucker auswählen - danach stürzt Iceweasel gnadenlos ab - keine Meldungen, nichts.

Mit der gleichen Installation von CUPS kann ich in den anderen Programmen ohne Probleme drucken:
- Libre-Office
- Claws Mail
- Libre-CAD
- gedit

Was ist da falsch?

Ich habe mit "aptitude update" "aptitude purge iceweasel" und "aptitude install iceweasel" die Installation wiederholt, es hat sich nichts gebessert.

Hat jemand eine Idee, was da bei mir falsch ist?
Vielen Dank.
wckl

wckl
Beiträge: 788
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Re: Testing: Iceweasel drucken: Iceweasel stürtzt ab

Beitrag von wckl » 12.03.2012 12:14:24

Hallo,

iceweasel im Termialfenster gestartet ergibt folgende Ausgabe nach dem Absturz des Programms:
firefox-bin: /build/cairo-WhLPJq/cairo-1.10.2/src/cairo-pdf-surface.c:1913: _cairo_pdf_surface_emit_image: Zusicherung »image->format == CAIRO_FORMAT_RGB24 || image->format == CAIRO_FORMAT_ARGB32 || image->format == CAIRO_FORMAT_A8 || image->format == CAIRO_FORMAT_A1« nicht erfüllt.
Abgebrochen
Mit "CAIRO_FORMAT_A1" ist wohl nicht das Papierformat gemeint, dort ist A4 Hochformat eingestellt.

wckl
Beiträge: 788
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Re: Testing: Iceweasel drucken: Iceweasel stürtzt ab

Beitrag von wckl » 27.03.2012 11:10:12

Hallo,
ich kann weiterhin nicht drucken, iceweasel stürzt gnadenlos ab.
Iceweasel:
aptitude show iceweasel
Paket: iceweasel
Neu: ja
Zustand: Installiert
Automatisch installiert: nein
Version: 10.0.3esr-2
Fehlermeldung im Terminalfenster:
firefox-bin: /build/buildd-cairo_1.10.2-7-i386-vDAwqI/cairo-1.10.2/src/cairo-pdf-surface.c:1913: _cairo_pdf_surface_emit_image: Zusicherung »image->format == CAIRO_FORMAT_RGB24 || image->format == CAIRO_FORMAT_ARGB32 || image->format == CAIRO_FORMAT_A8 || image->format == CAIRO_FORMAT_A1« nicht erfüllt.
Abgebrochen
Hat sonst niemand das Problem?
Was kann ich unternehmen, um das Problem zu lösen?
wckl

1andy
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2012 00:44:02

Re: Testing: Iceweasel drucken: Iceweasel stürtzt ab

Beitrag von 1andy » 16.04.2012 00:48:55

Hab leider keine Lösung, aber exakt das gleiche Problem.
Verwende aptosid amd64.

Gruss,
Andreas

Antworten