problem mit canon s750

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Crash
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2003 17:21:14

problem mit canon s750

Beitrag von Crash » 03.09.2003 19:22:13

kann mir jemand dabei helfen diesen drucker zu installieren ??

denn es gibt von cannon keine linux treiber für diesen drucker

wie bekomme ich den trotzdem installiert ohne geld für den treiber auszugeben ??


schon mal danke im vorraus

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 03.09.2003 21:10:21

CANON sind die miestesten opensource-muffel in der druckerwelt... bei linuxpinting.org ist dein drucker gar nicht erst in der liste, ähnliche modelle werden nur "teilweise" unterstützt. du *könntest* turboprint benutzen, was jedoch geld kostet - aber du kannst es kostenlos vorher testen.
http://www.turboprint.de/german/index.html

sorry, wünschte dir eine bessere antwort geben zu können...
:roll:
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Sway
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2003 11:28:42

Beitrag von Sway » 16.09.2003 11:54:51

apt-get install cupsomatic-ppd
Da kommen viele viele neue Drucker in die Auswahlliste. Hab so auch meinen S450 gefunden (funktioniert aber noch nich :cry: )

Tobias E
Beiträge: 115
Registriert: 18.09.2003 22:00:43

Beitrag von Tobias E » 02.11.2003 18:45:23

ich wollte gerade versuchen meinen S750 mit cups zum laufen zu bekommen.
da ich das ja nun gar nicht versuchen brauch hab ich mir jetzt die testversion von turboprint besorgt doch auch damit bekomm ich den drucker nicht zum laufen.
der drucker is über usb angeschlossen und das usb-printer modul hab ich auch geladen.
doch wenn ich nun den drucker als /dev/usblp0 in turboprint einrichte und danach versuche die testseite zu drucken passier nix.

was hab ich falsch gemacht/vergessen zu machen?

Antworten