NoName Raid-Controller & Debian bootet nicht ...

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
kox666
Beiträge: 393
Registriert: 14.12.2002 20:35:34
Wohnort: Nähe Leverkusen...
Kontaktdaten:

NoName Raid-Controller & Debian bootet nicht ...

Beitrag von kox666 » 28.10.2003 00:01:32

Hallo allerseits,

ich hab mir gestern nen neuen Server mit Hardware-Raid gebastelt. Ich hab es geschafft via Diskette die Treibermodule zu laden und die 80GB Platte (2x 80GB gespiegelt) zu formatieren und Debian zu installieren. Nachdem neustart, bleibt der Rechner nun jedesmal stehen, an der Stelle, an der normalerweise Lilo greifen müsste...

Ich hab bis jetzt alles Probiert, doch bisher hat nichts geholfen. Ist das Problem vielleicht bekannt ?!? Wäre nett, wenn mir jemad eine Lösung verraten könnte =)

Danke schonmal, Marco
Computer sind nichts anderes als in Silizium geätzte Heimtücke!
- Michael Rüttger

Benutzeravatar
kox666
Beiträge: 393
Registriert: 14.12.2002 20:35:34
Wohnort: Nähe Leverkusen...
Kontaktdaten:

Beitrag von kox666 » 28.10.2003 18:53:33

:( *heul* Gibt es niemanden, der dieses Problem bzw. ein ähnliches schonmal hatte ???

Ich brauch doch bloß nen Tipp, an welcher Stelle ich noch suchen kann, bin echt ratlos...
Computer sind nichts anderes als in Silizium geätzte Heimtücke!
- Michael Rüttger

Benutzeravatar
kox666
Beiträge: 393
Registriert: 14.12.2002 20:35:34
Wohnort: Nähe Leverkusen...
Kontaktdaten:

Beitrag von kox666 » 29.10.2003 23:17:55

Ok ok, das ist definitiv das letzte rumgejammer ;)

helft mir ..... biiiiiiiiiieeeeeeeeettttttttttttteeeeeeeeeee

Klingt das überzeugend ? :lol:

Nee wirklich, bräuchte eure Hilfe ziemlich dringend...

Gruß Marco
Computer sind nichts anderes als in Silizium geätzte Heimtücke!
- Michael Rüttger

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 05.11.2003 18:25:08


Antworten