PC mag keine 3D Anwendungen

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
asrael
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2003 17:12:52
Wohnort: Schwäbisch Hall

PC mag keine 3D Anwendungen

Beitrag von asrael » 07.11.2003 17:19:24

Mein PC stürzt bei 3D Anwendungen (meist Spiele wie Ego-Shooter) ab. Das Bild friert ein und man kann nur noch einen Reset ausführen! Dabei ist es egal wie lange ich schon spiele. Manchmal passiert es nach 5 Minuten, manchmal nach einer halben Stunde! Das ganze geschieht allerdings nur bei 3D Anwendungen! Die Festplatte habe ich frisch formatiert, als Grafikkartentreiber habe ich die neueste Version herunter geladen, defragmentiert habe ich die Platte heute auch schon! Mein System ist ein Athlon XP 2000+, meine Grafikkarte ist eine G-force 4 ti 4600, mein Mainboard ist ein MSI K7D Master-L und mein Betribssystem ist Windows XP Pro! Bei einem Kumpel läuft z.b. GTA3 (was ja auch schon etwas älter ist) auf seinem 866 MHZ System mit uralter Riva TNT2 Karte einwandfrei, während es bei mir ruckelt und zuckelt und zu guter letzt einfriert! Sowas zwingt einen schon zum nachdenken! :roll:
Was meint ihr dazu??

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 07.11.2003 18:08:17

du bist dir im klaren dass das ein debian gnu/linux-board ist?
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 07.11.2003 22:45:26

Erstens: http://www.linux.de/linux/what_is.php3

Und ansonsten: Die üblichen Winprobleme halt. Einfach neu installieren. Eventuell ist auch nur die Hardware defekt. Vielleicht der Speicher der Graka.

cu

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 07.11.2003 23:06:05

Würde ich als Grund nehmen um Debian zu installieren.

scnr

gruss
manuel

Benutzeravatar
spiffi
Beiträge: 1128
Registriert: 09.08.2003 19:02:27

Beitrag von spiffi » 07.11.2003 23:25:36

suntsu hat geschrieben:Würde ich als Grund nehmen um Debian zu installieren.
Und wahrscheinlich die gleichen Probleme haben. Ich glaub nämlich nicht, daß das ein Software-Problem ist.
Meine Vermutung: Schlechte Kühlung oder zu schwaches Netzteil. Athlon und 3D Grakas sind ziemliche Stromfresser.
Asrael, wie warm ist es im Gehäuse und wieviel Watt hat Dein Netzteil?

_desta_
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2003 11:20:52

Beitrag von _desta_ » 08.11.2003 09:37:12

hehe.. das finde ich ja so toll an diesem Forum..

da verirrt sich mal wer in den Webseiten und es wird ihm trotz dem geholfen...

*Respekt*

finde ich wirklich toll von Euch !!!

Vielleicht kann mir ja auch wer von Euch helfen.. (anderer Thread), bei mir geht es aber um Linux :lol:

Antworten