Host AP für 2.4.22

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Benutzeravatar
maze
Beiträge: 67
Registriert: 09.06.2002 11:27:06
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Host AP für 2.4.22

Beitrag von maze » 08.11.2003 10:49:36

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mit meiner Netgear MA311, die unter Debian erkannt wird, versuche ich einen AccessPoint zu bauen. Da ich den Kernel 2.4.22 benutze, frage ich mich nun, ob es einen Patch für diese Kernelversion gibt. Im neuesten Host AP Release (0.1.2) von http://hostap.epitest.fi/ gibt es nur einen Patch für die Version 2.4.20. Wenn ich mit diesem Patch, meinen Kernel patche, und später das Modul laden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

/lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/net/wireless/hostap.o: unresolved symbol wireless_send_event
/lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/net/wireless/hostap.o: insmod /lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/net/wireless/hostap.o failed
/lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/net/wireless/hostap.o: insmod hostap failed

Installation failed.
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/net/wireless/hostap.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/drivers/net/wireless/hostap_pci.o
Gibt es einen Patch für die Version 2.4.22? Oder liegt der Fehler an einer anderen Stelle?

MfG

keyem
Beiträge: 303
Registriert: 23.08.2002 07:50:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von keyem » 08.11.2003 11:22:55

Wenn ich mich recht entsinne, erweitert der Patch nur die config-Datei um Optionen zur Konfiguration der HostAP-Module. Lt. Doku muss man aber zusätzlich noch die HostAP-Quelldateien (hostap*.[hc]) an die passende Stelle (an die ich mich nicht mehr erinnere) kopieren. Hast Du dies gemacht?

keyem

Benutzeravatar
maze
Beiträge: 67
Registriert: 09.06.2002 11:27:06
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von maze » 08.11.2003 11:47:55

Hi,
ja ich hab die anderen Dateien auch an die richtige Stelle kopiert.
Aber nun funktioniert es. Habe nochmal ein "make mrproper" gemacht und die Patches neu eingespielt, kompiliert und nun geht alles.
Trotzdem danke für die Hilfe!

MfG

Antworten