Aktuallisierte DEbian Version von Lehmanns

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
Celica
Beiträge: 2145
Registriert: 16.08.2003 13:37:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Aktuallisierte DEbian Version von Lehmanns

Beitrag von Celica » 10.11.2003 18:06:52

Hallo !

Ich habe heute auf Pro-linux von der aktuallisierten Debian Version gelesen.

http://www.pro-linux.de/news/2003/6158.html

Hier wird von einer modifizierten Debian Woody gesprochen, in der KDE 3.1.4 und GNOME 2.4 "verbaut" wird.
Dies neben ein paar anderen Änderungen.

Nun meine Frage:

Was ist lt. Beschreibung von dieser Version zu halten ?
Es wird auch eine leichte Wahrnung ausgesprochen !

Da ich mir eine Debian Woody Version zum antesten holen möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob ich nicht direkt darauf zugreifen sollte um mir das lästige und aufwendige Downloaden via ISDN spaaren sollte.

Gibt es jemanden der schon mit dieser Version Erfahrungen gesammelt hat ( falls schon möglich ! ), oder aber sich eine erste Einschätzung zutraut ?
Danke !

Ciao

Celica

Benutzeravatar
remus
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2003 12:06:33
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von remus » 10.11.2003 19:51:17

Mit ISDN könnte sich der Kauf von CDs/DVD lohnen. Und die verwendeten Pakete werden die wohl nicht selber gemacht haben. Vermutlich kommen da Backports zum einsatz, die ja auch von vielen anderen eigesetzt werden und deshalb wohl nicht zu einer Katastophe führen. Und wenn du ein offizielles Debian installierst, kommt beim booten auch ne Warung, das ist ganz nomal.

Es gibt übrigens noch mehr Beiträge zu den Thema :
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... ht=lehmann
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... hlight=dvd

Benutzeravatar
Celica
Beiträge: 2145
Registriert: 16.08.2003 13:37:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re.:

Beitrag von Celica » 10.11.2003 20:51:41

Ja, also danke ersteinmal !

Habe mir die anderen Links zu diesem Thema auch angesehen !

Habe diese bei meiner Suche nicht gefunden - sorry !

Ja, denke wohl das ich mir diese ersteinmal holen werde. ISDN !!!

Wenn ich damit klarkomme, dann besorge ich mir wenn nötig später die offizielle Debian. Möchte jetzt auch nicht mehr allzulange warten ! Bin schon ganz neugirieg !
Danke !

Ciao

Celica

Benutzeravatar
Celica
Beiträge: 2145
Registriert: 16.08.2003 13:37:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Lehmanns DEbian

Beitrag von Celica » 10.11.2003 21:35:11

So, nun ist es geschehen !

Ich habe mir bei Lehmanns die "Neue Debian 3.xx" bestellt.

Lasse mich mal überraschen !

Freue mich auf Debian !
Danke !

Ciao

Celica

Antworten