Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von BeS » 11.12.2012 11:41:24

Hallo,

heute mal eine ganz außergewöhnliche Frage:

Wie so oft, wenn man etwas nicht braucht sieht man immer wieder mal was interessantes und wenn man dann genau so was sucht findet man nichts mehr. :-(
Ich habe ein neues Arbeitszimmer bezogen und die Wände sind noch ziemlich leer. Ich würde gerne 2-3 Linux, GNU, Freie Software Poster als Bild (im Rahmen) aufhängen. Soll also nichts ganz plumpes sein sondern schon was optisch ansprechendes was aber auch die Freie-Software-Idee transportiert. Kennt ihr da was?

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!

Vielen Dank schon mal!
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
catdog2
Beiträge: 5352
Registriert: 24.06.2006 16:50:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von catdog2 » 11.12.2012 14:21:51

Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von BeS » 11.12.2012 15:13:26

Nicht unbedingt das nachdem ich suche... ;-)
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von hikaru » 11.12.2012 15:17:45

Was für Poster suchst du denn inhaltlich?

Das Einfachste aber auch Einfallsloseste wäre ja sich Tux oder das GNU an die Wand zu hängen. Kreativer und subtiler wäre es, ein Foto eines echten Pinguins bzw. eines echtes Gnus aufzuhängen. Da weiß nicht jeder was es soll, und wer es erkennt freut sich umso mehr dass er es erkannt hat. Eigentlich schade dass beide Tiere in freier Wildbahn keinen gemeinsamen Lebensraum haben.
Eine Zeit lang hatte ich das Bild vom grinsenden Linus vor dem Windows7-Verkaufsstand als Desktophintergrund. Ich glaube das gibt es auch in postertauglichen Auflösungen. Normalerweise finde ich solche "Anti-Bilder" eher plump, aber die Botschaft dieses Bildes ist für nicht Eingeweihte nicht offensichtlich, daher fand ich es gut.
Eine Alternative wären Organigramme. Aber da muss man die richtige Mischung finden sonst wird eine akkurate Darstellung schnell zu trocken oder eine peppige zu ungenau und verspielt.

Die rein technische Umsetzung als Poster ist ja trivial wenn du erstmal ein Bild in passender Auflösung hast.

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von uname » 11.12.2012 16:21:36

Ich finde die Tastaturbelegung vom Vim macht sich immer ganz gut an der Wand, um Leute abzuschrecken. Musst mal nach "german vim cheat" suchen.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von Meillo » 11.12.2012 16:50:40

Call-Graphen von der Lieblingssoftware finde ich ganz nett, geekig genug, und doch nicht zu ueblich.

Oder halt was aus dieser Ecke: http://www.google.de/search?q=linux+kernel+structure
Use ed once in a while!

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von lemak » 11.12.2012 18:30:22

Bild



Eine weitere Idee. Finde ich ganz gut. (Im Hintergrund ist Tux - etwas schlecht zu erkennen.)

Das ist vom LinuxTag in Berlin. Vllt. kommt man da an die Druckvorlage ran. Im Netz findet man die Plakate leider nicht...

Bild

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von hikaru » 11.12.2012 21:01:26

up hat geschrieben:Bild
Ich gehe jede Wette ein, dass BeS sich genau das Poster nicht aufhängen wird. ;-)

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von Meillo » 11.12.2012 21:40:48

hikaru hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, dass BeS sich genau das Poster nicht aufhängen wird. ;-)
Deshalb hatte up ja gleich noch ein Ausgleichsbild beigefuegt. ;-)
Use ed once in a while!

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von lemak » 11.12.2012 21:57:20

Meillo hat geschrieben:
hikaru hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, dass BeS sich genau das Poster nicht aufhängen wird. ;-)
Deshalb hatte up ja gleich noch ein Ausgleichsbild beigefuegt. ;-)
Genau.
Mit dem Ganken, wenns ihm gefällt, sollte es nicht so schwierig sein, das Plakat neu zu gestalten und es in "Free Software" um zu benennen. Für den FX-Effekt im Schriftzug finden sich unter den Suchwörtern "svg swirl" (danach hatte ich glaube kurz mal gesucht) einige - auch unter creative commons Lizenz. Sollte das ohne Zeichenbrett nicht machbar sein...

Ich frage mich aber eher, ob er es in die Kategorie "banal""plumpes" einordnet.

Edit: Oder dann auch statt "Be part of it" folgendes: "The freedom to run, copy, distribute, study, change and improve."

Benutzeravatar
FANA
Beiträge: 482
Registriert: 30.03.2005 17:50:55

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von FANA » 12.12.2012 00:40:58

Ich hatte lange Zeit dieses Poster bei mir im Flur hängen

http://spreadubuntu.org/en/material/pos ... ay-freedom

Benutze aber lange schon kein Ubuntu mehr, aber das Poster fand ich immer ok.

Daneben hatte ich noch ein Poster,
das wie dieses hier aussah:

http://dvdsreleasedates.com/posters/800 ... poster.jpg

Jedoch sah man statt Free Willy einen Pinguin mit der Überschrift "Be free" oder so ähnlich.
Ich finde leider beide Poster momentan nicht mehr und weiß auch nicht,
wo ich die her hatte.
Ich glaube von irgendwelchen Konferenzen wie FrOSCon oder Linux Conf Australia.
Schon eine Weile her...

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von mclien » 15.12.2012 13:43:22

Jetzt wo Du es sagst: Es gab mal ein RedHat Poster: Im Hintergrund der gesamte code vom ersten veröffentlichten Kernel (in hellem grau) Und in vorne in groß ein Zitat (von wem weiss ich nicht mehr):
"Every revolution was first an idea in one mans mind"

EDIT:
Im Linux Hotel hängen ein paar Kunstwerke zu dem Thema, gefunden habe ich gerade nur das hier
Ob es davon auch Kunstdrucke o.ä. gibt weiss ich nicht. Einfach mal nachfragen...

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von hikaru » 14.01.2013 15:13:48

Gerade drüber gestolpert:
http://disfunksioneel.blogspot.de/2011/ ... ncies.html

Ist zwar Gentoo, aber das Prinzip ist ja überall gleich. In leserlicher Schriftgröße sollten sich damit ganze Häuserwände tapezieren lassen.


Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von hikaru » 15.01.2013 00:10:29

Ist an der "Hardware" irgendwas nicht "gemoddet"? 8O

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von mclien » 15.01.2013 08:45:34

OKkehee, ABER ist blond und blauäugig nicht etwas zu..

Gibts dfür vielleichte einen Wallpaper generator wo man voher auswählen kann?
Haarfarbe, Augenfarbe..
(oder vorkonfiguriert z.B. "irisch" -> rotte Locken, grüne Augen)


Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3155
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von whisper » 15.01.2013 15:10:32

mclien hat geschrieben: Gibts dfür vielleichte einen Wallpaper generator wo man voher auswählen kann?
Haarfarbe, Augenfarbe..
(oder vorkonfiguriert z.B. "irisch" -> rote Locken, grüne Augen)
Das wär mal ne Idee für eine Top Website!
Doch wo kommt man Lizenzfrei an gute Portrait Aufnahmen von Celebrities ran?

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von inne » 26.08.2013 11:24:56

Habe am WE noch eins entdeckt:

Bild

Link: http://gnuart.onshore.com/gnu_linux_art.html

BeS: Hast du nun ein Poster im Büro hängen, wenn ja welches?

MfG
inne

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3155
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von whisper » 31.08.2013 10:44:56

Eine einfache Quelle ist tante google.
https://www.google.de/search?safe=off&h ... LbTtVaA4M0

Radfahrer

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von Radfahrer » 31.08.2013 11:02:47

Im Original sehen diese aufgespritzen Lippen immer aus, als hätte die Dame gerade eine heiße Herdplatte geküsst. :wink:

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von inne » 03.09.2015 16:30:58

Was ist aus dieser "Geschichte" geworden?

Ich habe das weiter oben/unten von mir erwähnte "Be-part-of-IT" Poster mal etwas umgestaltet.

:arrow: http://postimg.org/image/paluqdokr/

Habs als SVG, falls damit jemand was machen will. Mein Poster ist allerdings noch ansehnlich und muss nicht ersetzt werden... Aber nun habe ich Ersatz dafür – Für den Tag X;-)

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von Revod » 03.09.2015 18:55:15

Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von inne » 03.09.2015 19:16:46

Achso und ich dachte das läuft auf Sex ohne Kondom hinaus^^

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Suche GNU, Linux, Freie Software Poster

Beitrag von Revod » 03.09.2015 19:36:00

... ist eben free " open-ssh " ... oder eben so wie man will... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten