xfce4 wahrscheinlich nicht in sarge

Neuigkeiten rund um GNU/Linux
Antworten
Benutzeravatar
Ponder_Stibbons
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2003 12:59:20
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

xfce4 wahrscheinlich nicht in sarge

Beitrag von Ponder_Stibbons » 09.11.2003 21:47:05

nach einer Mail von madkiss ( dem Mailntainer des Paketes) in der xfce4-dev Mailingliste
wird xfce4 wahrscheinlich leider nicht mehr Teil von sarge.
http://varmint.moongroup.com/pipermail/ ... 08704.html

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 09.11.2003 22:29:06

*murmelmurmelbackportsmurmelmurmel* ;-)

Da XFce4 ja schon in SID ist (brauche ich für mein Notebook... KDE3.2 ist da dann doch etwas fett um die Hüften ;-)), wird es wahrscheinlich relativ einfach sein, da einen Backport zu bauen: SID Source Pakete runterladen und mit dpkg-buildpackage Debs erzeugen. Evtl. muss man ein wenig mit dem control File (Dependencies) spielen, aber nichts wildes...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 09.11.2003 23:03:27

Und wenn Sarge erst mal eingefrohren wird, kommen sich ziemlich schnell viele gut verwendbare Backports auf apt-get.org oder ähnlichen.

cu

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 09.11.2003 23:33:43

Hallo,
wann soll den sarge eingefrohren werden?
xfce4 ist doch schon in unstable und sollte es doch innerhalb ~1Monat nach testing schaffen.
Auch wenn ich mir Pakete wie mozilla anschaue, der hat in sarge noch die gleiche Version wie in woody! Da wird sich doch auch noch was tun.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
Ponder_Stibbons
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2003 12:59:20
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Ponder_Stibbons » 10.11.2003 10:16:25

im Grunde ist es wohl schon einigermaßen gefroren...
Madkiss_auf_xfce4-dev hat geschrieben:I guess
getting it back into testing would take way too long (esp. since in theory, we
already have a 'no-more-unnecessary-changes'-phrase).

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 10.11.2003 10:23:15

BeS hat geschrieben:Auch wenn ich mir Pakete wie mozilla anschaue, der hat in sarge noch die gleiche Version wie in woody! Da wird sich doch auch noch was tun.
Der Mozilla in Sarge ist sogar noch älter. In Woody war IIRC zuletzt 1.0.1 drin, in Sarge ist's 1.0.0. Dafür gibt's aber Mozilla Firebird in Sarge. Mindestens Mozilla 1.4.1 in Sarge wäre aber wirklich schön!


MFG, David

Benutzeravatar
Unki
Beiträge: 425
Registriert: 16.02.2003 10:03:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Unki » 13.11.2003 16:27:26

pdreker hat geschrieben:*murmelmurmelbackportsmurmelmurmel* ;-)
Hat einer schon einen aktuellen Backport (nicht den bekannten vom April) für Woody gebaut?

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 13.11.2003 16:32:12

Schau mal auf http://www.debianforum.de/wiki/WoodyBackports
Da gibts XFCE4 für Woody.

Benutzeravatar
Unki
Beiträge: 425
Registriert: 16.02.2003 10:03:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Unki » 13.11.2003 17:10:14

feltel hat geschrieben:Schau mal auf http://www.debianforum.de/wiki/WoodyBackports
Da gibts XFCE4 für Woody.
Jo das ist der besagte vom April, eine Betaversion, also steinalt.

Inzwischen habe ich mich selbst rangemacht und hab die aktuellen Pakete aus Sid nach Woody ge^^zurückgebaut. Läuft ganz gut :-).
Ich würde die Pakete gerne zur Verfügung stellen, aber ich habe sehr beschränkten Webspace/Traffic. Wenn jemand die Pakete (sind etwa 17 MB) veröffentlichen kann und will, soll er sich melden.

Antworten