Forum User Music Thread

Smalltalk
tarrasch

Forum User Music Thread

Beitrag von tarrasch » 29.04.2013 08:30:28

Da ich neben debian auch immer "PCLinuxOS" nutze und ich deren Forum ausgezeichnet finde,fehlte mir hier immer dieser Thread. Ich fange mal an mit http://youtu.be/6d_kUfE_qqI

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: April Music Thread

Beitrag von Saxman » 29.04.2013 08:34:06

Ich kenne jetzt das PCLinuxOS Forum nicht und insofern auch nicht den Zweck des Threads. Kannst du den mal kurz erläutern?
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

tarrasch

Re: April Music Thread

Beitrag von tarrasch » 29.04.2013 08:50:31

Saxman hat geschrieben:Ich kenne jetzt das PCLinuxOS Forum nicht und insofern auch nicht den Zweck des Threads. Kannst du den mal kurz erläutern?
Nun ja, wen man gerne Musik hört und meint man kennt ein Lied das eventuell auch einer anderen Person gefällt, so kann man dieser ja eine Freude machen. Manch einer postet dan vielleicht ein Lied, das einen glücklich macht, zu Tränen rührt oder wo man denkt, "wow", das Lied habe ich schon ewig gesucht.
MFG

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: April Music Thread

Beitrag von Saxman » 29.04.2013 09:00:14

Na dann mal etwas von einem meiner Lieblingsmusiker.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

tarrasch

Re: April Music Thread

Beitrag von tarrasch » 29.04.2013 09:19:44

Saxman hat geschrieben:Na dann mal etwas von einem meiner Lieblingsmusiker.
:THX:

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: April Music Thread

Beitrag von hikaru » 29.04.2013 10:20:34

Es wäre schön wenn man erkennen könnte worum es geht (Künstler+Titel) ohne gleich zu Youtube schlappen zu müssen.

P.S.: Um Welches PCLOS-Forum geht es?

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: April Music Thread

Beitrag von deberik » 29.04.2013 10:50:34

hikaru hat geschrieben:Es wäre schön wenn man erkennen könnte worum es geht (Künstler+Titel) ohne gleich zu Youtube schlappen zu müssen.
Dito.

Und bitte keine Kurzlinks (wie youtou.be), hier haben wir keine Zeichenbeschränkung :)
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

tarrasch

Re: April Music Thread

Beitrag von tarrasch » 29.04.2013 12:22:14

hikaru hat geschrieben:Es wäre schön wenn man erkennen könnte worum es geht (Künstler+Titel) ohne gleich zu Youtube schlappen zu müssen.

P.S.: Um Welches PCLOS-Forum geht es?
Hallo hikaru,

Reinhard Mey - Das Narrenschiff (live)

Ist das so Ok ?

Dieses Forum ist gemeint

MFG

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: April Music Thread

Beitrag von hikaru » 29.04.2013 12:35:08

tarrasch hat geschrieben:Hallo hikaru,

Reinhard Mey - Das Narrenschiff (live)

Ist das so Ok ?
Ja! Sehr schön.
tarrasch hat geschrieben:Dieses Forum ist gemeint
Danke!

Radfahrer

Re: April Music Thread

Beitrag von Radfahrer » 29.04.2013 12:49:58

Eins meiner "Best of all times":

Genesis - Supper's ready

Radfahrer

Re: April Music Thread

Beitrag von Radfahrer » 29.04.2013 12:53:50

Und gleich noch eines, das nicht fehlen darf:

Jethro Tull - Baker Street Muse

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: April Music Thread

Beitrag von hikaru » 29.04.2013 13:03:29

Eines wo sich das Video lohnt:

Knorkator - Alter Mann

DerChris
Beiträge: 363
Registriert: 16.03.2009 16:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: April Music Thread

Beitrag von DerChris » 29.04.2013 16:16:35

i3 & bookworm

Benutzeravatar
r900
Beiträge: 1053
Registriert: 09.10.2011 20:06:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Stockholm

Re: April Music Thread

Beitrag von r900 » 29.04.2013 16:22:40

tarrasch hat geschrieben:ein Lied, das einen glücklich macht
The Mighty Mighty Bosstones: I Wrote It oder Someday I Suppose oder natürlich The Impression That I Get
tarrasch hat geschrieben:zu Tränen rührt
Sinéad O'Connor & the Chieftains - The Foggy Dew

Weshalb nun gerade diese? Wer weiß das schon.. Bei den meisten dürften zumindest die ersten Lieder gewisse Schmerzen auslösen :D

EDIT: noch zwei, dann bin ich still :wink:
Darrell Scott - You'll Never Leave Harlan Alive und Steve Earle - Transcendental Blues
Zuletzt geändert von r900 am 29.04.2013 17:54:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phineas
Beiträge: 348
Registriert: 20.06.2012 20:26:19

Re: April Music Thread

Beitrag von Phineas » 29.04.2013 17:46:33

Knapp vor Ronnies 3. Todestag (R.I.P. Ronnie!):

Heaven & Hell - Live At Rockpalast 2009 (Full Concert)


lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: April Music Thread

Beitrag von lemak » 29.04.2013 18:11:22

April Music Thread
Warum eigentlich April?

tarrasch

Re: April Music Thread

Beitrag von tarrasch » 29.04.2013 18:51:59

lemak hat geschrieben:
April Music Thread
Warum eigentlich April?
Hi lemak,
April deshalb, weil wir aktuell den Monat haben.
MFG



storm
Beiträge: 1581
Registriert: 01.05.2004 13:21:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: DE

Re: April Music Thread

Beitrag von storm » 29.04.2013 21:02:03

lemak hat geschrieben: Und tatsächlich im April für mich gefunden: Der Death Valley Theme Song
Sehr schön, hat mich auch gefunden. Danke. :)

Eigentlich gäbe es zum Thema so viel aus den letzten 2 Monaten allein, was es wert wäre gepostet zu werden. Eine kleine Auswahl:
how to destroy angels - keep it together
You Can't Fix This - Nicks. Grohl. Hawkins. Jaffee. unbedingt Sound City kucken!

ciao, storm
drivers/ata/libata-core.c: /* devices which puke on READ_NATIVE_MAX */

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: April Music Thread

Beitrag von TRex » 29.04.2013 22:05:07

http://www.youtube.com/watch?v=HU0qWKFwGHo

Firefox AK - Color the trees
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

lemak
Beiträge: 1213
Registriert: 09.11.2007 13:25:57
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: April Music Thread

Beitrag von lemak » 29.04.2013 22:06:15

Toll ist auch die Band Lisabon, die wohl nicht so bekannt ist. Eigentlich wollte ich das Lied "game over" vorstellen, aber das ist nicht mehr online und ich mag es nicht online-stellen.

Aber Back-Home ist auch super: Lisabon - Back-Home.

N8

Benutzeravatar
Jerry
Beiträge: 665
Registriert: 01.09.2006 08:36:45
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home

Re: April Music Thread

Beitrag von Jerry » 30.04.2013 07:58:10

Passend zum morgigen 1.Mai ein Lied von Hannes Wader
http://www.youtube.com/watch?v=HNYcHDYZzio

Gruß Wolf
Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt Lao Tse (~ 600-400 v. Chr.)

tarrasch

Re: April Music Thread

Beitrag von tarrasch » 30.04.2013 08:44:29

Jerry hat geschrieben:Passend zum morgigen 1.Mai ein Lied von Hannes Wader
http://www.youtube.com/watch?v=HNYcHDYZzio

Gruß Wolf
Ja, der Hannes ist schon ein toller Kerl. Dazu habe ich eine kleine Anekdote zu erzählen. Meine Lehrmeisterin(Gott habe Sie selig), hatte eine Tochter, diese schrieb Hannes an ob er nicht auf ihre Abifeier kommen wolle um ein paar Lieder zu singen. Was soll ich sagen, er kam.
MFG

Antworten