Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von hikaru » 07.11.2012 00:34:30

Das ist offenbar ein Midori-Problem. Mit Midori kann ich auf keine der Wiki-Seiten über https zugreifen, mit Iceweasel, Arora und Chromium hingegen schon (alle Squeeze). Ohne SSL geht es auch in Midori.
Unter Wheezy bekam ich in Midori beim ersten Versuch die Fehlermeldung dass der Hostname nicht aufgelöst werden konnte. Beim zweiten Versuch dauerte es über eine Minute bis die Seite da war. Seit dem dritten mal geht es problemlos.

squeeze
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2010 18:18:28
Wohnort: Österreich

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von squeeze » 05.12.2012 18:52:52

Alternativer Mixer, der sich optisch gut in xfce einfügt: https://github.com/nicklan/pnmixer/wiki

Anleitungen zum Thema gibts eh genug im www, zb: http://namakutux.blogspot.co.at/2011/11 ... ome-2.html

Wär trotzdem fein, wenn das mit dem Wiki hier klappen würde...

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Houbey » 26.12.2012 12:01:17

Da ich auch Gnome bei squeeze nutze, habe auch ich meine bestimmten Programme die ich nutze. Bei mir wäre der Umstieg zu Xfce nicht alt zu problematisch. Bei mir wäre eine Sache wichtig, das ich meinen Briefumschlag wieder ins Panel bekomme. Bei Xfce gibt es ja den mail-watcher den ich nicht sonderlich gut finde. Bei Gnome nutze ich immer folgende Pakete:

Debianindicator-messages
Debianlibnotify-bin
Debianpython-indicate
Debianpython-notify

Das sind zum einen die Pakete die ich installiert habe. Dann nutze ich zum abfragen der Mails ein Programm namens popper von Ralf Hersel. Bei Gnome funktioniert das alles sehr gut das intigrieren ins Panel und so, aber bei Xfce gibt es da Probleme, das ich die nicht zum laufen bekomme. Ja also die Mail Benachrichtigung wie ich sie bei Gnome habe ist das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen macht.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Drache » 30.12.2012 22:13:13

Hi!

Was macht denn popper anders/besser als das mail-watcher-plugin? Ich habe damit einen Briefumschlag im Panel der sich verfärbt und ne Benachrichtigung absetzt. Auch eine Sprachnachricht via aplay wäre möglich…

Da ich popper schon ewig nicht mehr genutzt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was dort besser gelöst ist. Vielleicht kannst du das ja genauer auführen?
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Houbey » 31.12.2012 19:43:22

Drache hat geschrieben:Was macht denn popper anders/besser als das mail-watcher-plugin?
Hallo! Natürlich kann ich das mal auführen was ich persönlich besser finde. Wenn ich eine email bekomme, dann färbt sich der umschlag bekanntlich und wenn ich drauf klicke geht auch mein mail client auf, kein problem bis jetzt. Das problem fängt darin an, daß sich der umschlag nicht wieder zurück färbt nachdem die nachrichten abgerufen worden. Das ist bei mir zumindest so. Dann finde ich ebenfalls das die einstellungen bei popper übersichtlicher aufgeführt sind als beim mailwatch-plugin. Ich würde mich freuen, wenn jetzt nicht gleich ein streit hier ausbricht, nur weil ich einen anderen geschmack zu den beiden benachrichtigungspaketen habe, als du? :cry:
Zuletzt geändert von Houbey am 09.03.2020 22:18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Drache » 02.01.2013 14:18:10

Rabauke hat geschrieben:Dann finde ich ebenfalls das die einstellungen bei popper übersichtlicher aufgeführt sind als beim mailwatch-plugin. Ich würde mich freuen, wenn jetzt nicht gleich ein streit hier ausbricht, nur weil ich einen anderen geschmack zu den beiden benachrichtigungspaketen habe, als du? :cry:
Tut mir leid, falls ich den Eindruck erwecke, dass ich Streit vom Zaun brechen will :twisted:

Mich hat nur interessiert, woran es nun hackt. Die Sache mit dem Briefumschlag liegt daran, dass sich die Farbe erst wieder ändert, wenn eine erneute Aktualisierung des Plugins Postfachs erfolgt.
Du könntest also entweder die Aktualisierungsintervalle reduzieren verkürzen oder manuell nach dem Abrufen im Mailwatch-Plugin noch auf Aktualisieren klicken.

Ansonsten … hast du schon einen Thread zu dem popper-Problem aufgemacht?

Nachtrag: achja übrigens… ich hatte popper auch mal installiert, für mich bot es nur zuwenig mehr und war ein fremdes Paket, das ist alles. Aber wenn du willst, ließe sich eine Installation ja veilleicht noch ermöglichen… vielleicht muss man nur ein paar bunte Pakete nachinstallieren.
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Houbey » 03.01.2013 21:03:49

Drache hat geschrieben:Tut mir leid, falls ich den Eindruck erwecke, dass ich Streit vom Zaun brechen will :twisted: vielleicht muss man nur ein paar bunte Pakete nachinstallieren.
Ne, ne keine Sorge deswegen, ich hatte damit nur gemeint das ich keinen Streit möchte bzw. damit entfachen wollte.
Ich habe früher dieses Paket bei Mint immer genutzt, der den damaligen Firetray für Thunderbird abgelöst hatte. Als ich mich dann entschied ganz zu Debian zu wechseln, hatte ich lediglich mal mit Ralf geschrieben und ihn gefragt ob es Komplikationen geben kann mit Ubuntu und Debian, er meinte er habe dieses Paket nur geschrieben und er meinte es sollte bei beiden laufen, da er hauptsächlich die Debian basis verwendet habe, ohne das es nur direkt für Ubuntu zu nutzen ist. Es lief ohne Probleme bei mir, da ich nur ein paar kleine Pakete nachinstallieren musste, die bereits in der main Quelle waren.

Seit ca. 1er Woche teste ich Wheezy, in einer virtuellen Maschine, es läuft an sich sehr stabil schon seit dem freeze im Juni oder Juli (?) und im Februar kommt es glaube ich als entgültoges stable raus, wird sich nicht mehr soo viel verändern oder? Ich nutze zwar nun ausschließlich Xfce, da ich mit Gnome 3 einfach nicht kann und da habe ich den mailwatch-plugin auch nochmals ausgiebig getestet. Es läuft gar nicht so schlecht, als ich zuerst angenommen habe. Kann ich mich echt dran gewöhnen.

Das Problem mit Popper brauch ich soo gesehen nicht mehr geklört haben, da es für mich nun erledigt ist. :D
Ich weiß nur eins, das ich versuche mein Wheezy morgen komplett auf meine platte schmeißen werde und squeeze runter hauen werde.
Die Testing Quelle habe ich ebenfalls nicht aktiv, habe wheezy drin stehen. Sollte beim Umstieg zu stable kein Problem geben denke ich mal.

Ich bin nun am überlegen wie ich ein schlankes Xfce installiere ohne zuviele Abhängigkeiten mit zu installieren. Das wird noch ein Kampf glaube ich. :D
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Clio

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Clio » 04.01.2013 14:39:43

Rabauke hat geschrieben:Ich bin nun am überlegen wie ich ein schlankes Xfce installiere ohne zuviele Abhängigkeiten mit zu installieren. Das wird noch ein Kampf glaube ich. :D
Warum sollte es? Überprüfe Deine Programme, es gibt alle möglichen Alternativen.
Wenn Du allerdings unbedingt Gnome- oder gar KDE-Programme einsetzen willst, hast Du natürlich auch die benötigten Libs der jeweiligen DE's auf dem System.
Auf meinem Debian Sid nutze ich seit Jahren Xfce, ohne eine einzige Gnome-Lib, von KDE ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Houbey » 05.01.2013 14:38:06

Ich habe jetzt ein paar Gnome Programme installiert die ich aber selber wollte. Bei mir installiere ich z.B. im Terminal ohne grafischer Umgebung so:

Code: Alles auswählen

apt-get install xfce4 xfce4-goodies xorg
Was mir aufgefallen ist, das er das Tango Icon Theme zwar installiert hat, aber auch Gnome Standard Theme wurde ebenfalls mit installiert. Ist das normal?
Als Videoplayer nutze ich immer den Gnome-Mplayer der gefällt mir sehr gut und unterstützt auch vdpau. Was für einen Musikplayer (so ähnlich wie Rhythmbox) kann man unter Xfce empfehlen?
Zuletzt geändert von Houbey am 09.03.2020 22:19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Clio

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Clio » 05.01.2013 15:05:57

Sobald ein Gnome Programm installiert wird, egal welches, hat es immer als Abhängigkeit das Gnome-Standard-Theme.
Für allgemeine Tätigkeiten habe ich installiert:
SMplayer (auch VLC ist nicht schlecht)
Geeqie
qpdfview
xfw (der Texteditor aus xfe, aber auch Katoob ist ganz gut)
LibreOffice
Firefox und Thunderbird (jeweils die Originale in Version 17.x esr

Da Xfce ja modular aufgebaut, habe ich keine xfce4-goodies, die ich nicht brauche, sondern nur das, was notwendig zum Betrieb ist
und ich auch benutze:
Thunar, thunar-volman, xfdesktop, xfconf,
xfce4 -notifyd, -panel, -session, -settings, -terminal und natürlich die benötigten Libs.
Ich kompiliere Xfce immer selbst aus den Sourcen auf der HP, daher habe ich die Version 4.10 mit Thunar 1.6.2,
aber das muß jeder selbst entscheiden, ob er nicht lieber die Pakete aus den Repos nimmt.

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von ingo2 » 05.01.2013 17:41:12

Thunar hat eine ganz fiese Eigenschaft:

Beim ersten Aufruf nach log-in vergeht eine "Gedenkminute" in der diese Netzwerk-Daemonen gestartet werden:

Code: Alles auswählen

gvfsd-trash, gvfsd-network, gvfsd-smb-brows, gvfsd-dnssd
Außer der Gedenkminute stört mich noch, daß dabei natürlich im Netzwerk herumtelefoniert wird und dabei mein NAS (exportiert auch via smb) bzw. dessen HD aus dem Spindown aufgeweckt wird. Das NAS geht dann auch nicht mehr in Standby bis ich mich wieder vonb der XFCE-Siotzung abgemeldet hat.

Die Lösung habe ich hier http://forum.vectorlinux.com/index.php?topic=15792.0 gefunden:
edit /usr/share/gvfs/mounts/network.mount as root
change AutoMount=true to false
save the file
log out of Xfce, then log back in to test...
Zur Info: das Icon "Netzwerk" in der Sidebar von Thunar ist dann zwear rot, aber es funktioniert trotzdem beim Anklicken/Bedarf.

Beste Grüße,
Ingo

P.S.: Nautilus hatt dieses Problem mE nicht.

Clio

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Clio » 05.01.2013 17:54:34

In späteren Versionen von Thunar wurde das behoben.

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von ingo2 » 05.01.2013 18:07:01

Clio hat geschrieben:In späteren Versionen von Thunar wurde das behoben.
Das mag ja sein, aber ich rede von Wheezy und das ist noch nicht mal released - wird also noch über 2 Jahre so bleiben wie es jetzt ist, oder ist da noch was in der Pipeline für Wheezy?

Benutzeravatar
ingo2
Beiträge: 1124
Registriert: 06.12.2007 18:25:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Wo der gute Riesling wächst

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von ingo2 » 05.01.2013 19:58:25

In diesem Zusammenhang noch eine Bemerkung:

Dieser 'gvfsd-smb-brows' oder eigentlich das ganze gvfs/smb Gespann hat noch einen weiteren dicken Haken:

Die unix-extensions für cifs werden nicht unterstützt. Könnte man meinetwegen aus den "gvfs-backends" gleich komplett entfernen. Ich nutze deshalb cisf eh' nur mit "mount.cifs" und einen fstab-Eintrag. Das hat zwar auch wieder einen Bug: nur root kann un-mounten. Der ist in Wheezy zugunsten von Systemd auf "won't fix" gesetzt.

Wahrer Grund: "mount.cifs" setzt eine echte Datei mtab voraus, systemd dagegen liest die Mounts aus proc. und mtab ist ein SymLink.

Benutzeravatar
zardoz
Beiträge: 238
Registriert: 11.12.2005 22:08:44
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von zardoz » 09.02.2013 08:53:18

Rabauke hat geschrieben: Was für einen Musikplayer (so ähnlich wie Rhythmbox) kann man unter Xfce empfehlen?
Ich benutze Quod Libet und bin damit vollstens zufrieden.

atarixle
Beiträge: 341
Registriert: 20.02.2006 19:30:37

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von atarixle » 27.05.2013 13:27:57

zardoz hat geschrieben:
Rabauke hat geschrieben: Was für einen Musikplayer (so ähnlich wie Rhythmbox) kann man unter Xfce empfehlen?
Ich benutze Quod Libet und bin damit vollstens zufrieden.
Den nehme ich auch unter MATE.

Es gibt aber noch viele andere, GTK2-basierte. Bei Xubuntu wird auch ein solcher als default-Player installiert (GMusicBrowser).

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von hikaru » 27.05.2013 13:41:04

Gibt es eigentlich einen Quodlibet-/Rhythmbox-ähnlichen Player (mit Browser und Suchfeld) der weder auf gstreamer aufsetzt noch KDE-Abhängigkeiten hat?

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Drache » 27.05.2013 21:50:22

hikaru hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Quodlibet-/Rhythmbox-ähnlichen Player (mit Browser und Suchfeld) der weder auf gstreamer aufsetzt noch KDE-Abhängigkeiten hat?
Soll heißen auch keine qt-Abhängigkeiten, oder?

In VLC  einfach mal L drücken, dann sieht das zumindest mit dem Suchfeld und dem Browser bei mir schon ganz ähnlich aus.

Ansonsten gibt (oder gab?) es auch mal noch gxine… Vielleicht geht das ja in deine Richtung?
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von hikaru » 28.05.2013 00:46:47

Drache hat geschrieben:Soll heißen auch keine qt-Abhängigkeiten, oder?
Bedingt. Die Debianhedgewars-Abhängigkeiten hab ich eh schon drauf.
Ich will mir nur nicht gleich Amarok an Land ziehen (würde über 200MB nur zum "Krach machen" benötigen). An sich gefallen mir mehrere gstreamer-Player, aber gstreamer kommt mit einigen meiner Oggs nicht klar und produziert Aussetzer.
Drache hat geschrieben:In VLC  einfach mal L drücken, dann sieht das zumindest mit dem Suchfeld und dem Browser bei mir schon ganz ähnlich aus.
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Mal sehen ob ich mich daran gewöhne.
Fast noch mehr als das Suchfeld nutze ich diese Künstler/Album-Felder und die hat vlc leider nicht.
Drache hat geschrieben:Ansonsten gibt (oder gab?) es auch mal noch gxine… Vielleicht geht das ja in deine Richtung?
Sieht mir von Screenshots her auf Anhieb erstmal nicht so aus, aber da muss ich mich wohl mal mit den Skins beschäftigen.

Ich würde ja gern Debianmoc als standardplayer verwenden wenn das einen Browser hätte. Vielleicht lässt sich da mit den Playlists was ähnliches bauen.

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Drache » 28.05.2013 07:04:38

hikaru hat geschrieben:
Drache hat geschrieben:Soll heißen auch keine qt-Abhängigkeiten, oder?
Bedingt. Die Debianhedgewars-Abhängigkeiten hab ich eh schon drauf.
Ich will mir nur nicht gleich Amarok an Land ziehen (würde über 200MB nur zum "Krach machen" benötigen). An sich gefallen mir mehrere gstreamer-Player, aber gstreamer kommt mit einigen meiner Oggs nicht klar und produziert Aussetzer.
Ok, dann noch ein Versuch:

Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber meines Wissens nach, verwendet Debianclementine (als qt-Fork von Amarok) kein gstreamer… Das wäre vielleicht was – und der sieht nach den Screenshots die ich gesehen habe, ziemlich eindrucksvoll aus.
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Dogge » 28.05.2013 08:42:41

Why doesn't Clementine use Phonon/VLC/Xine/MyFavouriteSoundEngine?

GStreamer is the only audio backend we have found that supports our featureset.

Phonon
•Does not support getting the raw audio stream for use in analysers and visualisations.
•No Hypnotoad support.

VLC
•Has buffer under-run problems.
•Extracting raw audio data requires building a separate plugin.
•No Hypnotoad support.

Xine
•Poor windows support.
•No Hypnotoad support.
http://code.google.com/p/clementine-player/wiki/FAQ

Ansonsten hätte ich Clementine auch schon empfohlen. Ist derzeit der Player meiner Wahl, da ich schon Amarok 1.x sehr mochte. :THX:
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

skelking
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2011 02:40:09

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von skelking » 28.05.2013 12:14:34

hikaru hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Quodlibet-/Rhythmbox-ähnlichen Player (mit Browser und Suchfeld) der weder auf gstreamer aufsetzt noch KDE-Abhängigkeiten hat?
audacious ab v. 3.2 vielleicht?

http://audacious-media-player.org/image ... us-3.3.png

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von hikaru » 28.05.2013 15:29:43

skelking hat geschrieben:audacious ab v. 3.2 vielleicht?
Kann der sowas wie die Album- und Artist-Felder in diesem Rhythmbox-Screenshot (das war auch das was mir bei vlc fehlte)?:
http://screenshots.debian.net/screensho ... _large.png

Benutzeravatar
Dogge
Beiträge: 1895
Registriert: 13.09.2010 11:07:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von Dogge » 28.05.2013 15:38:59

Deadbeef scheint keine gstreamer-Abhängigkeiten zu haben:
# apt-cache show deadbeef
Package: deadbeef
Priority: extra
Section: sound
Installed-Size: 7590
Maintainer: Christian Marillat <marillat@deb-multimedia.org>
Architecture: amd64
Version: 0.5.6-dmo3
Depends: libasound2 (>= 1.0.16), libatk1.0-0 (>= 1.12.4), libc6 (>= 2.11), libcairo-gobject2 (>= 1.10.0), libcairo2 (>= 1.2.4), libcddb2, libcdio13 (>= 0.83), libcurl3-gnutls (>= 7.16.2), libdbus-1-3 (>= 1.0.2), libfaad2 (>= 2.7), libflac8 (>= 1.2.1), libfontconfig1 (>= 2.9.0), libfreetype6 (>= 2.2.1), libgcc1 (>= 1:4.1.1), libgdk-pixbuf2.0-0 (>= 2.22.0), libglib2.0-0 (>= 2.31.8), libgtk-3-0 (>= 3.0.0), libgtk2.0-0 (>= 2.24.0), libice6 (>= 1:1.0.0), libjpeg8 (>= 8c), libmad0 (>= 0.15.1b-3), libpango1.0-0 (>= 1.18.0), libpng12-0 (>= 1.2.13-4), libpulse0 (>= 0.99.1), libsamplerate0 (>= 0.1.7), libsm6, libsndfile1 (>= 1.0.20), libstdc++6 (>= 4.1.1), libvorbis0a (>= 1.1.2), libvorbisfile3 (>= 1.1.2), libwavpack1 (>= 4.40.0), libx11-6, libzip2 (>= 0.10), zlib1g (>= 1:1.1.4)
Filename: pool/main/d/deadbeef/deadbeef_0.5.6-dmo3_amd64.deb
Size: 2170630
MD5sum: 9b47359e36f0f62a83623e3a94cc96e5
SHA1: 93b0962ca59774893e7c27ec45dfb54532e24570
SHA256: 82168e2a63e18df379e2ef33f79ad44fe582575a0b3bf439a914edc29afc0ccd
SHA512: 413779ce792e692d1c5865165c267dd2271ec535e18ee0ad142ff30e2a1a59aaaaa9a4140ca8b822b56dff9456c93f773c6364be85d2519832d8e31269a6b560
Description: Ultimate music player for GNU/Linux systems.
DeaDBeeF (as in 0xDEADBEEF) is an audio player for GNU/Linux systems with X11.
.
Features:
.
* mp3, ogg vorbis, flac, ape, wv, wav
* ID3v1, ID3v2.2, ID3v2.3, ID3v2.4, APEv2, xing/info tags support
* character set detection for non-unicode ID3 tags - supports cp1251 and
iso8859-1
* unicode tags are fully supported as well (both utf8 and ucs2)
* cuesheet support for mp3, ogg, flac, ape
* autodetection of utf8/cp1251/iso8859-1 charsets in cuesheets
* sid and some popular chiptune formats like nsf
* tracker modules like mod, s3m, it, xm, etc
* HVSC song length database support for sid
* gtk2 interface with custom highly speed/memory optimized widgets
* no GNOME or KDE dependencies - just gtk2 and several small libraries
* minimize to tray, with scrollwheel volume control
* drag and drop, both inside of playlist, and from filemanagers and such
* control playback from command line (allows global hotkeys using xbindkeys)
* seeking works in all supported formats
* plugin support; ships with several standard plugins, such as global
hotkeys and last.fm scrobbler; sdk is included
* duration calculation is as precise as possible for vbr mp3
files (with and without xing/info tags)
Bugs: mailto:marillat@deb-multimedia.org
Homepage: http://deadbeef.sourceforge.net/
Debian Testing + Gnome | Linux-Anfänger seit 04/2003
http://files.mdosch.de/2014-07/0xE13D657D.asc

sixsixfive
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2011 11:41:51
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Re: Xfce Tuning: was vermissen gnome2-Umsteiger?

Beitrag von sixsixfive » 28.05.2013 16:09:03

hikaru hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Quodlibet-/Rhythmbox-ähnlichen Player (mit Browser und Suchfeld) der weder auf gstreamer aufsetzt noch KDE-Abhängigkeiten hat?
DeadBeef & Audacious

http://en.zimagez.com/zimage/untitledf8 ... 475832.php

Es geht aber auch MPD/Xmms2 + GTK client

http://mpd.wikia.com/wiki/Clients zB. Sonata: http://sonata.berlios.de/
https://xmms2.org/wiki/Clients zB. Abraca:http://abraca.github.io/Abraca/

Antworten